Gelungenes Romandebüt

Blackwood Obsession - Kate Dark

Blackwood Obsession
von Kate Dark

Ein Serienmörder hat es rund um Blackwood auf Prostituierte abgesehen. Daher kehrt FBI-Agent Lucas Valentine in seine Heimat Blackwood zurück, um dort verdeckt ermitteln zu können. Umgeben von seinem ehemaligen Freundeskreis sind Geheimnisse und Intrigen jedoch allgegenwärtig. Als Lucas auf seine große Liebe Sadie trifft, die ihn in der Vergangenheit jedoch schwer verletzt hat, wird sein Herz auf eine harte Probe gestellt. Sadie hingegen fühlt sich von Lucas hintergangen. Sie plagen jedoch ganz andere Sorgen, da sie einen Stalker hat, der von ihr besessen ist und sich gezwungen sieht zu handeln als Lucas und Sadie einander endlich wieder näherkommen. Die Ereignisse überschlagen sich und sorgen für ein nervenaufreibendes Finale.

Bereits das Cover von Blackwood Obsession hat mich in seinen Bann gezogen! Ich finde es unglaublich schön gestaltet und die Kombination aus Lilatönen und den goldenen Akzenten absolut stimmig.

Zu Beginn habe ich mich mit den vielen Charakteren etwas überfordert gefühlt, man kann jedoch schnell eine Verbindung zu Sadie und Lucas aufbauen und anschließend die weiteren Charaktere und deren Beziehungen zueinander zuordnen. Zudem wird die Handlung gekonnt aus verschiedenen Perspektiven erzählt und durch Rückblicke ergänzt, so dass die facettenreichen Charaktere greifbar werden. Der Schreibstil ist flüssig und der Spannungsbogen steigt kontinuierlich, so dass ich bis zuletzt mitgerätselt habe wer „der Ripper“ ist.

Da es sich um mein erstes Buch aus dem Bereich Dark Romance handelt, bin ich relativ neugierig an die Geschichte herangegangen und wurde positiv überrascht wie das Thema BDSM behandelt wird. So wird meiner Meinung nach sehr positiv darauf eingegangen wie Vertrauen und Hingabe, Macht und Verantwortung gegenüberstehen, ohne allgegenwärtig zu sein und das restliche Geschehen zu überschatten. Gerade die Kombination eines romantischen Thrillers hat mich überzeugt und so empfand ich die ausbalancierte Mischung aus Nervenkitzel und Erotik sehr gelungen.

Da das Romandebüt von Kate Dark sowohl Spannung, Liebe und Verzweiflung, als auch ein spannungsgeladenes Finale bietet, vergebe ich gerne 5/5 Sternen.