Spannender und fesselnder romantischer Thriller mit leichten Schwächen

Blackwood Obsession - Kate Dark

Blackwood Obsession
von Kate Dark

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Du gehörst mir – mir allein!
Dunkel und sinnlich – der romantische Thriller von Kate Dark

Als der FBI-Agent Lucas undercover in seine Heimat Blackwood zurück muss, hätte er nie daran gedacht, dass ausgerechnet dort sein Herz auf die Probe gestellt wird. In Blackwood trifft er nicht nur auf Freunde, die keine mehr sind, sondern auch auf Sadie, die ihn einst tief verletzt hat. Sadie hingegen kann sich kaum mit Lucas befassen, denn sie kämpft gegen ihre eigenen Dämonen: Dinge verschwinden, Türen sind unverschlossen, nachts kommt jemand in ihr Haus.
Als Lucas und Sadie einander endlich wieder näherkommen, überschlagen sich die Ereignisse und jemand setzt alles daran, die beiden erneut zu trennen. Dabei geht er über Leichen, denn Sadie gehört nur einem – ihm allein.

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Sadie und Lucas geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch der Stalker zu Wort, ohne seine Identität zu enthüllen.

Die Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Jedoch musste ich so manches Mal über ihr doch sehr kindisches Verhalten die Augen verdrehen. Die beiden sind Ende 20 und können nicht normal miteinander reden und wiederholt auftretende Missverständnisse aus dem Weg räumen. (Ich weiß, so ein bisschen Drama erhöht die Spannung, aber mir war es dann doch zu viel des Guten). Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem gibt es doch so einige Personen, die Potential für eine eigene Geschichte haben.

Spannung wird nicht nur den Stalker und Lucas Fall erzeugt, sondern auch, dass die Autorin immer genau im spannendsten Moment die Perspektive wechselt. Auch stellt man sich die Frage, was damals zwischen Sadie und Lucas passiert ist, denn für beide ist der jeweils andere schuld an der Trennung…

Ein spannender romantischer Thriller, der zu fesseln weiß. Teilweise ging es mir jedoch zu schnell voran und an so mancher Stelle hätte ich mir mehr Tiefe und mehr Seiten gewünscht. Aufgrund der genannten Kritikpunkte gibt es wunderbare 4 von 5 Sterne und ich bin gespannt, ob es ein Wiedersehen mit den Charakteren in Blackwood geben wird.

Fazit:

Ein Romantic-Thriller, der zu fesseln weiß. Jedoch hätte ich mir stellenweise mehr Tiefe und Seiten gewünscht.