Genau halb und halb - 2,5 Sterne.

In den Augen meiner Mutter -

In den Augen meiner Mutter
von Jo Leevers

Bei dem Buch habe ich zwei Herzen in meiner Brust und wusste lange nicht genau, wie ich es bewerten soll.

Ich glaube, ich würde mich für 2,5 von 5 Sternen entscheiden, mit Tendenz zum Aufrunden.

Der Anfang war echt stark gemacht, da war alles offen und man wusste absolut nicht, wohin die Reise geht. Das fand ich ganz spannend, weil alles offen war, sowohl ein Happy End, wie auch ein ganz großes Desaster.

Die Versöhnung der Geschwister im Augenblick der Not war dann auch genau so, wie ich es von dem Buch erwartet hatte.

Leider ging es danach ziemlich steil abwärts. Je näher wir dem Ende kamen, umso unglaubwürdiger und konstruierter wurde das Ganze.

Ja, im Leben passiert vieles gleichzeitig und es kommt auch mal zu unglaublichen Zufällen. Aber hier jagt einer dieser merkwürdigen Zufälle den nächsten. In einem kitschigen Film oder leichten Unterhaltungsroman hätte ich das tolerieren können, aber da die Autorin als "Literatur" vermarktet wird und vom Verlag dafür in eine Reihe gestellt wird mit Mat Haig, Navid Kermani und Esther Schüttpelz, waren meine Erwartungen anders gewichtet.