Genial!

Der neunte Arm des Oktopus
von Dirk Rossmann

Eine Klima-Allianz wendet drastische Maßnahmen an. Die 3 Supermächte China, Russland und USA kennen keine Gnade.

Der Begründer der Drogeriekette Rossmann hat einen brisanten und hochaktuellen Thriller geschrieben.
Dirk Rossmann setzt sich sehr für den Klimaschutz ein.
"Der neunte Arm des Oktopus" ist eines meiner Highlights diesen Jahres.
Phantastisch und brillant verwebt der Autor die Charaktere und ihre Handlungsweisen.
Die Erde steht vor dem Abgrund, die Menschen müssen handeln, bevor es zu einer unabwendbaren Katastrophe kommt.

Drei große Supermächte gehen einen radikalen Weg. Russland, China und USA gestalten eine Klima-Allianz, wie noch nie zuvor.
Drastische Maßnahmen werden ergriffen, wenn ein Land sich weigert, die Forderungen anzunehmen.
So, wie die Geschehnisse im Buch passieren, so könnte es Wahrheit werden.
Die Uhr steht auf kurz vor zwölf, eine Wendung muss geschehen. Ich hoffe, dieses Buch wird von vielen gelesen und manch einer nimmt es sich zu Herzen und handelte entsprechend.

Intelligente Figuren mit sprachlich genialen Dialogen haben mich fasziniert. Dirk Rossmann spielt gekonnt mit Worten und bringt auf den Punkt, was lange überfällig.
Die kurzen Kapitel machen die Geschichte zu einem spannenden Erlebnis.
Die Wahrheit ist nicht weit entfernt.Der Klimawandel muss dringend vorwärts gebracht werden.
Es ist eine sehr unterhaltsame Vorführung der zwei Helden im Buch.
Ein Koch, der nur kochen will und sich wenig um politische Geschehnisse kümmert und eine Geheimagentin, die unterschätzt wird.
Das Buch ist ein Knaller. Dem Autor gebührt mein Respekt für so ein mutiges Werk.

Die Botschaft ist klar und deutlich. Die Natur ist ein wichtiges Gut und muss unter allen Umständen beschützt und gerettet werden.