Rezension

Genial verrückt!

König Guu 2: Um Mitternacht, wenn die Mumie erwacht - Adam Stower

König Guu 2: Um Mitternacht, wenn die Mumie erwacht
von Adam Stower

Bewertet mit 5 Sternen

Irgendwie ganz anders...super spannend, unglaublich fantasievoll und mit viel Liebe zum verrückten Detail - wir lieben diese Reihe!

Der zweite Band aus der König Guu Reihe ist noch verrückter als sein Vorgänger. Diesmal erleben Ben und seine ungewöhnliche Freundin König Guu ein spannendes Abenteuer im Museum, als sie einer gefährlichen Diebesbande auf die Schliche kommen. Natürlich kommen auch diesmal die genialen Erfindungen von König Guu zum Einsatz.

Das Buch hat uns super gefallen - es sprudelt nur über so vor fantastischen, wahnwitzigen Ideen und ist einfach ganz anders als die üblichen Bücher. Vor allem die detaillierten Zeichnungen und Erläuterungen von König Guus Erfindungen sind der helle Wahnsinn. Und die Geschichte ist so spannend, dass man gar nicht mehr aufhören kann weiterzulesen... wir freuen uns jetzt schon auf eine Fortsetzung, und hoffentlich erfährt man dann auch mehr über die Herkunft von König Guu.
Uneingeschränkte Leseempfehlung!