geniale Mischung aus Spannung, Psychologie und diversen Twists

Ihre Schreie sind Musik - Dania Dicken

Ihre Schreie sind Musik
von Dania Dicken

Der Marquis de Sade inspirierte ihn

Thriller Ihre Schreie sind Musik von Dania Dicken erscheint am 04.12.2020 im Via tolino media Verlag, gelesen als eBook 237 Seiten

Habe ich doch bislang alle Thriller und Serien der Autorin gelesen, ist die Erwartungshaltung für den nächsten Teil natürlich enorm hoch. Mit dieser Folge hat Dania Dicken bewiesen, dass sie „ganz anders“ kann und mich wiederholt überrascht. Ein Täter, der aufs Grausamste foltert und damit seinen „Sklavinnen“ den Willen bricht. Ein ihm entkommenes Opfer, das sich in Widersprüche verstrickt. Eine daraufhin zwiegespaltene Libby, die an ihrer Vorgehens- und Denkweise zweifelt und aufgrund der Taten und den damit verbundenen Erinnerungen fast verzweifelt. Die explizite Ermittlungsarbeit in Kombination mit der Profilerstellung nehmen hier viel Raum ein. Der Einblick in den Hintergrund der darin verankerten Psyche ist beeindruckend. Dies alles zusammen ergibt eine hoch explosive Story mit zahlreichen Twists und gibt dem Leser wenig Luft zum Atmen. Erfreulicherweise lässt die Autorin ihren Charakteren auch ein wenig Platz für private Sequenzen, mit denen ein Hauch von Normalität einkehrt.

Fazit: Für mich der bisher beste Teil aus dieser Reihe. Der Cliffhanger zum Schluss ist berechtigt und komplett neu. Denn so ist gewiss, dass die Serie noch lange kein Ende hat und das ist auch gut so.

Ganz herzlich danke ich der Autorin für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.