unvorstellbare Qualen

Ihre Schreie sind Musik - Dania Dicken

Ihre Schreie sind Musik
von Dania Dicken

Special Agent Libby Whitman reist mit ihren Kollegen nach New York. Dort wurde die Leiche einer vermissten Frau gefunden. Sie ist die vierte Leiche, deren Körper Spuren Jahrelanger Folter aufweist. Aufgrund der Entführungs- und Auffindungsdaten, gehen Libby und ihre Kollegen davon aus, dass der Täter noch weitere Frauen in seiner Gewalt hat. Kurz darauf taucht auch die vermisste Mary Jane auf. Auch ihr Körper ist mit diversen Folterungsspuren übersät. Libby versucht, das Vertrauen von Mary Jane zu gewinnen um evtl. weitere Entführungsopfer zu retten. Als sich Mary Jane langsam Libby anvertraut und ihr nach und nach Detail verrät, bemerkt diese schnell, dass es Ungereimtheiten in der Erzählung gibt.

Dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war sehr spannend und flüssig geschrieben, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen (was eigentlich bei jedem Buch von Dania Dicken der Fall ist). Ich musste einfach wissen, ob Libby und ihre Kollegen es schaffen werden, alle anderen Frauen noch zu retten. Es war sehr grausam und ich danke Dania, dass sie nicht in Detail gegangen ist, sonder immer nur alles „angekratzt“ hat und wir uns den Rest selber denken mussten. Ich hatte ein paar Theorien, warum Mary Jane ihre Flucht immer anders erzählt hat, aber auf die Tatsächliche Lösung bin ich dann doch nicht gekommen – sehr gut. Freu mich schon auf den nächsten Fall von Libby. 5 von 5*.