Opfer oder Täter ?

Ihre Schreie sind Musik - Dania Dicken

Ihre Schreie sind Musik
von Dania Dicken

Kyle, FBI-Agent in New York und der Ehemann von Libbys bester Freundin Julie, bekommt zufällig mit, dass seine Kollegen an einem Fall arbeiten, der für die BAU interessant sein könnte. Junge Frauen werden entführt und Jahre später tot aufgefunden. Kyle erzählt es Libby und tatsächlich schalten sich Libby und ihre Kollegen ein. Da scheint es das Schicksal gut mit den Ermittlern zu meinen. Eine der entführten Frauen wird lebend gefunden. Endlich gibt es eine Spur. Doch die Befragung der Zeugin wirft mehr Fragen auf, als es Antworten gibt. Und die Zeit drängt, denn es gibt einen neuen Entführungsfall.

Ich lese gerne Thriller, weil ich zugegebenerweise die realistischen Schilderungen der brutalen Taten liebe. Doch dieses Mal musste ich mehrmals trocken schlucken, als die Verletzungen der tot aufgefundenen Opfer beschrieben wurden. Aber nicht nur ich war betroffen, sondern auch die FBI-Agentin Libby. Und genau so etwas macht den Thriller der Autorin für mich realistisch und Libby so sympathisch. Trotz der Schrecken, denen Libby täglich begegnet, sieht sieht sie immer den Menschen und nicht nur das klinische Opfer. In diesem Fall liegt der Fokus auf der Zeugin, ihrem Verhalten und ihren Beweggründen dafür . Während der Schilderungen schwankte ich zwischen Mitleid, Entsetzen und Zorn. Wie immer werden vergleichbare reale Fälle erwähnt, so dass der geneigte Leser , die Thematik vertiefen kann. Diese Folge endet mit einem überraschenden Ereignis, das ich so absolut nicht kommen sah. Zudem hat sich die Autorin einen fiesen Cliffhanger erlaubt. Da ich aber die Serie auf jeden Fall weiter lesen werde, steigert es nur meine Ungeduld.