Genialer, spannender 2.Teil des Küstenwache-Teams

Untiefen -

Untiefen
von Dani Pettrey

Ich habe diesen Roman regelrecht verschlungen. Unglaublich spannend und mit so viel Abwechslung, da mehrere Charaktere ihre eigene persönliche Geschichte hatten, so dass es noch mehr Abwechslung gab.
Das Hauptthema ist ein Todesfall auf einer Bohrinsel, zu der Mason und Rissi als Aufklärungsteam der Küstenwache gerufen werden, die sich schon durch traumatische Erlebnisse seit der Kindheit kennen und jetzt wieder getroffen haben. Und es ist nicht vorhersehbar, wie das Ganze endet, so viele Wendungen, neue Vorkommnisse und Probleme treten auf. Zudem hat das gesamte Team selber genügend zu tun, um weitere Vorfälle zu vermeiden und hinter die Kulissen zu gucken. Doch privat hat ein Teil des Teams auch mit einigen heftigen Ereignissen zu kämpfen.
Was mich begeistert hat, war der actiongeladene Teil, der auch bis zum Schluss anhielt und sich am Ende die Ereignisse sogar regelrecht überschlagen, dennoch schafft es die Autorin, auch die sanften, gefühlsmäßigen Seiten mit reinzubringen, die in perfekter Kombi den Leser berühren und abholen.
Die Protagonisten mochte ich sehr, besonders Mason ist einfach ein Mensch, der trotz allem, was er erlebt hat gekämpft hat und sich zu einem charmanten, rücksichtsvollen Mann entwickelt hat, den man einfach ins Herz schließen muss, genauso wie Rissi, eine Kämpfernatur, die tough und teamfähig ist, aber auch für sämtlichen Spaß zu haben ist und trotz einer schlimmen Kindheit, die Freude und den Glauben nicht verloren hat und damit dem Umfeld absolut gut tut. Diverse Male tauchen Passagen um den Glauben auf, ob es kleine Stoßgebete sind oder sie sich darüber unterhalten, welche Rolle der Glaube für sie spielt, durchzuhalten und sich weiterzuentwickeln, weil man in Gottes Augen wichtig ist und er jeden einzelnen sehr liebt.
Ich hatte tolle, abwechslungsreiche Unterhaltung und freue mich wahnsinnig, mehr über das Küstenwachenteam zu erfahren, die beginnenden Romanzen weiter zu verfolgen, was jetzt schon richtig Spaß gemacht hat. Dieses Buch ist ein klasse Beispiel, wie man Krimi, Romantik und Glauben perfekt kombinieren kann und beim Leser einen bleibenden Eindruck hinterlässt.