Nervenkitzel pur

Untiefen -

Untiefen
von Dani Pettrey

Mason Rodgers ist neu im Team der Küstenwache und übernimmt direkt einen neuen Fall. Zusammen mit Rissi Dawson ermittelt er auf einer Ölbohrinsel. Dort ist ein Mitarbeiter ums Leben gekommen und schnell wird klar, dass es sich hierbei nicht um einen Unfall handelt.

Die bedrohlichen Ereignisse verdichten sich immer mehr und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Dabei müssen Rissi und Mason nicht nur die Identität des Mörders aufdecken, sondern auch mit ihren eigenen Gefühlen kämpfen. Beide tragen eine gemeinsame Vergangenheit, die sie auf einzigartige Weise verbindet. Hat Gott sie jetzt wieder zusammengebracht, damit sie ein gemeinsames Leben führen können und die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen können?

Meinung:

Dani Pettrey ist schon lange Zeit eine meiner liebsten Autorinnen und deshalb war ich umso gespannter auf dieses Buch. "Untiefen" ist der Folgeband von "Flut", kann aber auch unabhängig gelesen werden. Besonders schön fand ich aber in beiden Bänden die Teamdynamik. Die einzelnen Mitglieder der Küstenwache sind einfach so einzigartige und besondere Charaktere, die zusammen eine tolle Chemie haben.

Rissi hat eine schwere Vergangenheit hinter sich und musste tiefe Narben davon tragen. Als sie nun wieder auf Mason trifft, den sie mit vielen dieser Ereignisse verbindet, weiß sie erst nicht recht, welche Gefühle sie ihm gegenüber hat. Er war für sie schon immer sehr wichtig, aber seit ihrer letzten Begegnung ist viel Zeit vergangen...

Mason bedeutet Rissi nach wie vor sehr viel. Schnell merkt er aber, dass sie sich wirklich verändert hat und eine unglaublich starke Frau geworden ist. Trotzdem möchte er einen Platz in ihrem Leben haben und wieder für sie da sein.

Die Ermittlungen scheinen zudem von Anfang an besonders gefährlich zu sein und jemand versucht ihre Nachforschungen unbedingt zu verhindern. Immer mehr häufen sich die seltsamen Vorkommnisse und die Sabotageakte. Können sie den Schuldigen noch rechtzeitig finden?

Der Fall war wirklich spannend und mit der Auflösung hatte ich so nicht gerechnet. Dani Pettrey hat eine spannende Atmosphäre kreiert, die einen in Atem hält. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und ihre Handlungen nachvollziehbar. Besonders gefallen haben mir, ihre Gespräche über den Glauben und dass sie miteinander direkt ehrlich waren. Durch ihre gemeinsame Vergangenheit, hatten sie wirklich eine besondere Beziehung.

Fazit:

Wer nach einem spannenden Buch, mit viel Nervenkitzel sucht, ist hier genau richtig. Charaktere, Spannung und Schreibstil machen das Buch zu etwas ganz besonderem. Klare Leseempfehlung!