Spannender Mix aus Krimi und Liebesgeschichte

Untiefen -

Untiefen
von Dani Pettrey

Die Autorin Dani Pettrey, erzählt in ihrem 2. Band der Küstenwache „Untiefen“, eine spannungsgeladene Geschichte aus Krimi und Liebesgeschichte, die den Leser in Atem hält und am Ende mit einigen Überraschungen aufwartet.

Mason Rogers ist neu im Team der Küstenwache, doch für Rissi Dawson ist er kein Unbekannter. Düstere Geheimnisse aus der Vergangenheit verbinden die beiden … Gemeinsam übernehmen sie die Ermittlungen, als ein Mitarbeiter einer Ölbohrinsel ums Leben kommt. Die Indizien legen nahe, dass es kein Unfall gewesen ist, sondern Mord. Als ein Tropensturm aufzieht und die Bohrinsel bedroht, beginnt ein gefährlicher Wettlauf gegen die Zeit. Allein auf sich gestellt, müssen Rissi und Mason alles riskieren, um die Identität des Killers aufzudecken – bevor er erneut zuschlagen kann.

Mit ihrem flüssigen Schreibstil, ist es der Autorin hervorragend gelungen ihre Charaktere, differenziert und vielschichtig zu gestalten. Der Leser hat die Qual der Wahl, sie alle im Auge zu behalten und herauszufinden, wer gut und wer böse ist.

Mason Rogers kommt neu ins Team der Küstenwache und ist für Rissi kein Unbekannter, sondern ein Freund aus ihrer Vergangenheit. Schnell stellt sich heraus, dass ihre Anziehungskraft aus jenen Zeiten, nicht nachgelassen hat. Beide spüren, dass sie sich zu ihrem Vorteil verändert haben und die gegenseitige Achtung füreinander steigt von Tag zu Tag.
Gerne hätte ich sogar noch etwas tiefer in diese düstere Vergangenheit, gesehen.

Es gibt einige Unfälle auf der Ölplattform, die von Rissi und Mason, ermittelt werden sollen. Was so einfach aussah, scheint immer gefährlicher zu werden, da viel zu viele mit im Boot sind um die Nachforschungen zu behindern. Als sich seltsame Vorkommnisse immer mehr und öfters häufen, wird klar, dass hier Sabotage am Werke ist. Wer ist der Täter oder gibt es gleich mehrere! Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt für die Ermittler …

Selbst an Land gibt es ungeklärte Vorfälle, die mehr als mysteriöse sind und zum Glück, ist immer eine rettende Hand zur Stelle.

Fazit:
Der Autorin ist es wunderbar gelungen, die bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze, Handlungen und Dialoge, richtig gut und spannend zu beschreiben. Die Protagonisten und selbst die Nebenfiguren sind im Handlungsverlauf sehr glaubwürdig dargestellt und hielten bis zum Ende viele Überraschungen und Wendungen bereit. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Von mir 5 Sterne und eine Leseempfehlung.