Genie und Wahnsinn

Liebe und andere Lügen -

Liebe und andere Lügen
von Saskia Louis

Witzig, romantisch und emotional

„Liebe und andere Lügen“ ist der gelungene Abschluss der Philadelphia Millionaires Reihe aus der Feder von Saskia Louis.

Callum Panther ist das Genie der verkorksten Millionärsfamilie und dummerweise ein Auftrag, an dem sich Lara seit acht Monaten die Zähne ausbeißt. Der Technik-Crack vergräbt sich hinter seiner Arbeit und lässt niemanden hinter die Kulissen schauen, so dass Lara in ihrer Verzweiflung zu einer Lüge greift und kurzerhand bei ihm einzieht. Callum ist alles andere als begeistert, obwohl Lara die einzige ist, bei der er ganz er selbst sein kann und sich nicht verstellen muss. Von Anfang an schenken sich beide nichts, bis der skurrile Kleinkrieg zu ganz anderen Funken führt.

Saskia Louis schafft es auch im dritten Band, eine witzige, romantische und auch sehr emotionale Lovestory zu erzählen, die sich bereits in den vorangegangenen Bänden angebahnt hat. Das Motiv From-Enemies-to-Lovers ist in diesem Buch überaus unterhaltsam umgesetzt und macht von der ersten bis zur letzten Seite einen riesigen Spaß.

Callum ist das zurückgezogene und etwas verpeilte Genie, was so nicht ganz richtig ist. Genau genommen verstellt er sich schon fast sein gesamtes Leben, aus Rücksicht auf seine Familie. Nur bei Lara spielt er nichts vor und lässt seinem Frust freien Lauf, denn sie schlägt einfach gnadenlos zurück und fasst ihn nicht mit Samthandschuhen an.

Alle bezeichnen Callum als nett und rücksichtsvoll, aber Lara weiß es besser. Ob die Idee, bei ihrer Nemesis einzuziehen, so genial war, wird sich noch zeigen. Denn es knistert nach kurzer Zeit ziemlich heftig mit dem „heißen Dummbeutel“.

Ich liebe den humorvollen Schreibstil von Saskia Louis, der hier erneut zur Hochform aufläuft. Die amüsanten Schlagabtausche der Protagonisten sind einfach herrlich und ich habe teils Tränen gelacht. Gleichzeitig überzeugen auch die nachdenklichen und stillen Momente, so dass sich das gewohnt großartige Gesamtpaket ergibt.

Mein Fazit:

Ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung und das volle Sternchenfeuerwerk vergeben!