Super Buch

Liebe und andere Lügen -

Liebe und andere Lügen
von Saskia Louis

Zwischen Abneigung und Liebe, Lügen und Vertrauen

Callum Panther ist ein Genie und er liebt seine Arbeit. Was er gar nicht mag, sind Leute, welche sich in sein Projekt reinhängen und ihm dadurch wertvolle Zeit verschwenden. Als Lara Evans geschickt wird, um seinen Fortschritt zu untersuchen, verkörpert sie alles, was Cal nicht leiden kann. Sie hat eine laute Klappe, mischt sich in seine Arbeit ein und bietet ihre Hilfe an. Aber Cal braucht keine Hilfe, weder beruflich noch privat. Trotz allem versuchen auch noch seine Geschwister ihn zu Dates zu zwingen, obwohl er doch allgemein als gefühlskalt gilt.
Die Geschichte ist mit viel Gefühl und Humor geschrieben. Die schlagfertigen und vielseitigen Dialoge haben mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Lara ist ein ungemein starker Charakter, obwohl sie Angst hat von ihren Mitmenschen als das genaue Gegenteil angesehen zu werden. Callum ist scheinbar der einzige, welcher mit ihr normal umgeht. Dabei sind auch für Cal die Auseinandersetzungen mit Lara etwas Unbekanntes, da er noch nie zuvor so leicht die Kontrolle über seine Gefühle verloren hat. Durch die gegensätzlichen Charaktereigenschaften der beiden, ist es umso schöner wie gut sie sich gegenseitig ergänzen, aber sich auch gegenseitig herausfordern.
Mir hat es viel Spaß gemacht, die Geschichte von Lara und Cal zu lesen und freue mich auch auf die anderen Teile der „Philadelphia – Millionaires“ – Reihe, um die Geschichten der Nebencharaktere mitzuerleben.
Dieses Buch kann denjenigen empfehlen, die Liebesgeschichten mit From-Enemies-to-Lovers Charakter und sehr viel Humor mögen.