George Dupin hat es diesmal mit Austern, Druiden und Sandräubern zu tun [#4 - Kommissar Dupin]

Bretonischer Stolz, 8 Audio-CDs - Jean-Luc Bannalec

Bretonischer Stolz, 8 Audio-CDs
von Jean-Luc Bannalec

hat mir wieder gut gefallen

Laufzeit: 10 Stunden 47 Minuten    - - -   Sprecher: Gerd Wameling

Ich habe mir vorgenommen, diese Reihe komplett "durchzuhören" und jetzt war Band 4 dran.   George Dupin hat es wieder mit einem kniffligen Fall zu tun, bei dem er sich erneut mit den bretonischen Eigenarten auseinander setzen muss.

Ein ältere Dame, die in ihrer Jugend eine Diva des Films war, entdeckt eine Leiche, die aber beim Eintreffen der Polizei nicht mehr da ist.  Kurz darauf gibt es an einer anderen Stelle einen Leichenfund.  Die erste Zeugin ist nicht sehr vertrauenswürdig und außer Dupin, nimmt sie keiner ernst.

Nachdem die Leiche identifiziert wurde, sind die Ermittlungen und die Suche nach einem Motiv sehr zäh verlaufend.  Kommissar Dupin muss sich mit dem Druidentum,  der Austernzucht und zu seinem Leidwesen mit der Besessenheit von seinem Inspector Kadeg auseinandersetzen, der sich der Aufklärung von einem großangelegten Sandraub verschrieben hat.

Der Fall war gut  aufgebaut und die Auflösung war ähnlich, wie man sie schon aus den Vorgängerbänden kennt.

Ich hab Freude an dieser Reihe und Band 5 "Bretonische Flut" liegt schon bereit.