Gesetze der Magie

Die Gesetze der Magie -

Die Gesetze der Magie
von Jenny Karpe

Das Cover:
Sieht mega aus. Persönlich finde ich es wahnsinnig ansprechend und passend zum eher düsteren Thema des Buches.

Ich finde es sehr schwer hier eine spoilerfreie Rezension zu schreiben, aber ich werde einfach wage bleiben.

Das Buch braucht eine ganze Weile bis in die Gänge kommt. Ich habe bis ca. 30% gelesen, ehe es wirklich interessant wurde. Zwar war Willow bei einer Art Vorstellungsgespräch, das Interessante am Buch kam aber erst später... Das ganze World-Building fand ich auch etwas zäh. Gefühlt habe ich wenige Erklärungen bekommen, das kam wesentlich später.
Hält man allerdings durch, wird das Buch auf jeden Fall interessanter.

Es ist eine ganz eigene Welt auf die man sich hier einlassen muss. Die Charaktere sind alle vielfältig und individuell geschrieben, das war ein echtes Highlight des Buches. Auch die Entwicklung der Handlung fand ich durchaus gelungen.

Man muss sich auf die Geschichte einlassen, der Wissenschaftsteil ist hier nicht so präsent wie anfangs angenommen, dafür gibt es im Laufe der Erzählung eigene Regeln und es hat mich gut unterhalten diese mit Willow gemeinsam zu erkunden.

Mein Fazit:
Eine durchaus spannende Geschichte, die ihr colles Potential erst entfalten muss. Man sollte sich einfach drauf einlassen, denn die Spannung baut sich nach und nach auf.