Gesunde Küche mit Pepp

Healthy Meal Prep - Sally O'Neil

Healthy Meal Prep
von Sally O'Neil

Von gesunder Ernährung hört man an allen Ecken und Enden und gleichzeitig muss sie in den Alltag und ins Budge passen. Nicht zuletzt natürlich auch schmecken. Sally O’Neil zeigt, dass das nicht unmöglich ist. Bevor sie mit den Rezepten loslegt, gibt sie in einem umfassenden Einleitungsteil einen umfassenden Überblick zur gesunden Küche, Vorratshaltung und auch zum Zeitsparen. Schon hier beginnt man sein Küchenleben kritisch unter die Lupe zu nehmen und zu optimieren.

Das Kochbuch ist in drei große Abschnitte geteilt: die richtige Vorbereitung der Proteine, das Kochen auf Vorrat und ein Menübaukasten, um die Vorräte köstlich zu kombinieren – vom Hauptgericht bis zur Resteverwertung ist hier alles dabei und regt dazu an selbst zu variieren.

Für jeden Geschmack und für jede Tageszeit ist etwas dabei – von Blumenkohlsteaks über die Hühnerfleischpizza bis zu Overnight Oats. Selbstverständlich fehlen auch Kekse und Kuchen nicht, den gesundes Essen besteht nicht nur aus Verzicht.

Besonders haben es mir die Einleitungsteil und die Kombinationsmöglichkeiten angetan. An manche Rezepte traue ich mich noch nicht heran, da sie mir zu fremd klingen – wie die rauchigen Schoko-Knusperriegel, aber andere sind einfach köstlich wie Dreierelei Hähnchen vom Blech und das nussige Paleo-Brot.

Nicht nur gesundheitsbewusste Köche finden hier Inspiration und Lieblingsrezepte. Jeder, der neugierig ist und auch mal neues ausprobieren möchte wird hier fündig. Ein interessantes Kochbuch mit ungewöhnlichen und köstlichen Ideen!