Gier

Aus süßer Berechnung - J. D. Robb

Aus süßer Berechnung
von J. D. Robb

Als Marta Dickenson, Wirtschaftsprüferin, tot aufgefunden wird, sieht der Fall zunächst nach einem schiefgelaufenen Überfall aus. Doch schon bald sprechen die Indizien gegen einen zufälligen Tod. Als weitere Tote auftauchen, wird Eve Dallas klar, dass es in dem Fall um mehr geht. Scheinbar war Marta einem Fall von Hinterziehung auf der Spur – und alles führt zu hochkarätigen Unternehmen der Stadt. Gelingt es Dallas, die Schuldigen aufzuspüren, bevor weitere Menschen sterben müssen?

Auch in „Aus süßer Berechnung“ müssen Eve und ihre Kollegin Peabody sich mit dem Abschaum der Stadt auseinandersetzen. Diesmal sind die Täter hochrangige Geschäftsleute, aber auch vor denen macht Eve nicht halt. Zusammen mit ihrem Team und vor allem mit ihrem Gatten Roarke findet sie alles über ihre Verdächtigen heraus.

Der Fall liest sich gewohnt gut, aber irgendwie überzeugte mich Eve in diesem Roman nicht so richtig. Alles plätschert so vor sich hin und auch die häuslichen Szenen mit ihrem Mann sind nicht so mitreißend, wie ich es aus anderen Romanen der Reihe gewohnt bin.

Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen, denn Eve und Roarke überzeugen einfach immer. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es im nächsten Buch weitergeht. Da ich die 544 Seiten in einem Rutsch gelesen habe, gibt es auf jeden Fall 4 gute Sterne für ein unterhaltsames Buch!