Glaubst du an Hexen?

Das Haus an der Ecke mit der Hexe darin -

Das Haus an der Ecke mit der Hexe darin
von Nicole Rensmann

Als die besten Freunde Pete und Joseph „Jo“ von den Raufbolden ihrer Schule gejagt werden, endete diese vor dem heruntergekommenen Haus an der Ecke. Von diesem Haus wurde schon seit jeher behauptet, dass dort eine Hexe wohnt. Nur leider ahnen die beiden Jungs nicht, dass sie in diesem Moment einen jahrhundertealten Fluch brechen würden. Merkwürdige Dinge geschehen und auf einmal sind ihre Eltern verschwunden. Es gibt nur einen Weg. Sie müssen die Hexe aufspüren, um ihre Eltern zu befreien.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Der Prolog machte direkt neugierig. Die Freunde Pete und Jo konnten unterschiedlicher nicht sein. Pete, der Bücherwurm mit Brille und kräftiger Statur, war ein Außenseiter und bei den Mitschülern leider nicht sehr beliebt. Jo dagegen war zwar auch ein Außenseiter, aber er ließ sich nichts gefallen und hatte nur Unsinn im Kopf. Doch Jo beschützte Pete. Als der Fluch gebrochen wurde, geschahen auf einmal merkwürdige Dinge mit dem Haus. Aber nicht für jeden ersichtlich. Und mehr verrate ich nicht.

Diese Geschichte war etwas für jedes Alter. Dadurch, dass sie in den 80er Jahren spielte, kamen mir jede Menge Kindheitserinnerungen. Außerdem war sie spannend, aber auch lehrreich. Auch aus Feiglingen können mutige Personen werden. Und ebenfalls können unausstehliche Menschen einsichtig werden. Und das Wichtigste: Lass dich nie klein reden. Die wahre Größe muss man selbst finden und mutig sein.

Fazit:

Ein fantastisches Hexen-Abenteuer