Glück mit Esel

Aller Anfang ist Glück -

Aller Anfang ist Glück
von Liz Sonntag

"Aller Anfang ist Glück" von Liz Sonntag,

ist ein Buch voll Gefühl, Glück und wahrem Leben. Die Autorin hat es mit einem tollen Schreibstil geschafft in jeder Szene das Glück oder Unglück, Ernsthaftigkeit oder Witz wie viele andere Emotionen und Gefühle sehr ausführlich rüber zu bringen. Als Leser dürfen wir mit der Protagonistin nach Irland reisen und das Land und die Leute kennenlernen. Mir hat es richtig Lust auf eine Reise nach Irland gemacht. Die Geschichte hat so viele Elemente die genauso oder tatsächlich harmloser im wahren Leben hätten geschehen sein können. Gut gefällt mir auch der Einfallsreichtum um die Tiere immer wieder mit einzubinden, zu zeigen wie wichtig diese Arbeit tatsächlich ist und das wir Menschen immer mit offenen Augen und offenem Herzen durch die Welt gehen sollten.
Alles in allem eine tolle Geschichte in der die Protagonisten einen Anfang mit Glück finden, ohne zu Suchen.

Zum Inhalt:

Die Karriere in Berlin hat Elli von jetzt auf gleich verloren, als ihr Bruder ihr einen Job in Irland verschafft. Dort angekommen muss sie sich mit der Dorfgemeinschaft zurechtfinden. Schnell gibt es aber Anschluss und eine neue bleibe, doch dann tauchen Probleme auf die sie versucht mit ihren neuen Freunden zu lösen.