Ein Wohlfühlbuch

Aller Anfang ist Glück -

Aller Anfang ist Glück
von Liz Sonntag

Elli startet durch

Als Elli von jetzt auf gleich ihren Job in Berlin verliert, ist sie erst mal wie vor den Kopf geschlagen. Als sie ein Angebot erhält, bei einer Zeitung in Irland als Redakteurin einzusteigen, greift sie beherzt zu, ohne zu ahnen, was sie da erwartet.

Die Bewohner des kleinen Orts an der Westküste Irlands sind eine eingeschworene Gemeinschaft,die den Neuankömmling zuerst mal äußerst kritisch beäugt.

Doch Elli ist eine Frau mit Herz und Verstand,die ihren Platz sucht und auch findet.Als ein geldgieriger Banker Einfluss auf die Idylle des kleinen Ortes nimmt und sie zerstören will,läuft sie zu Höchstform auf ….

Ich habe die Protagonistin und auch die meisten Bewohner gleich in mein Herz geschlossen. Die Autorin hat es gut verstanden, sie nach und nach in die Geschichte einzuführen und dabei auch ihre persönlichen Hintergründe ausführlich zu beleuchten.Auch wenn Declan zuerst etwas griesgrämig wirkte ,mochte ich ihn von Anfang an gut leiden und nachdem seine Geschichte bekannt wurde ,noch ein bisschen mehr.

Für Elli begann die Geschichte sehr negativ drehte sich aber immer mehr in die Gegenrichtung.Dass sie auch noch ein neue Liebe fand ,war gewissermaßen das Sahnehäubchen.

Ich habe die locker,leichte Geschichte,die mit durchaus ernsten Aspekten angereichert war und mit viel Humor präsentiert wurde, sehr gerne gelesen und empfehle sie weiter.