wunderschöner Wohlfühlroman

Aller Anfang ist Glück -

Aller Anfang ist Glück
von Liz Sonntag

Klapptext:

Ein skandalöser Auftritt beschert TV-Moderatorin Elli einen medialen Shitstorm, der sich gewaschen hat. Als sie deshalb ihren Job verliert, tritt sie die Flucht nach vorn an und wagt den Neuanfang bei einer kleinen Wochenzeitung an der Westküste Irlands. Ellis Start in der irischen Provinz glückt zunächst: Ihre bescheidene Unterkunft entpuppt sich als bezauberndes Cottage mit Blick aufs Meer und zwischen Elli und ihrem attraktiven Nachbarn Jack funkt es. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Ellis knorriger Vermieter steht kurz davor, sein Land samt Eselaltersheim und Surf Lodge an die Bank zu verlieren. Und da ist auch noch eine unerfüllte Liebesgeschichte, die in den Achtzigern begann, und deren Auswirkungen Elli heute noch zu spüren bekommt .

Ich habe schon einige Bücher von der Autorin gelesen und war immer total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre und wurde nicht enttäuscht.Wieder einmal hat mich Liz Sonntag in den Bann gezogen.

Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich dasBuch kaum noch aus den Händen legen.Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besondes sympatisch fand ich Elli und habe sie gleich in mein Herz geschlossen.Durch die lockere Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele interessante Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Die Autorin hat es hervorragend verstanden Gefühle und Emotionen zum Ausdruck zu bringen.Es geht um Liebe,Freundschaft und neue Herausforderungen.Die Handlung blieb durchweg einfach interessant.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen.Ich hätte noch ewig weiterlesen können.

Auch das Cover ist einfach wunderschön und rundet das brillante Werk ab.Wieder einmal hatte ich sehr viele lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne