Goßes Finale

Midnight Chronicles - Nachtschwur - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Nachtschwur
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Auf den letzten Band der Midnight Chronicles war ich sehr gespannt und wie alles enden würde. Auch auf Harper war ich sehr gespannt, da ich in den vorherigen Bänden nicht richtig wusste was ich von ihr halten sollte. Auf Jules dagegen habe ich mich sehr gefreut.

Obwohl Harper eine Magic Huntress ist, hält sie sich von der Magie fern. Sie hat ihre Technik mit dem Katana perfektioniert und kämpft lieber mit Waffen. Das ganze hat mit dem Tod ihrer Eltern zu tun, denn ein Hexenmeister hat ihr ihre Eltern genommen als sie noch ein Kind war. Über die Jahre hat sie viel recherchiert um endlich den Namen des Hexenmeisters zu erfahren und sich rächen zu können. Und dann gibt es auch noch Jules, der als Vampier ihren Bruder Holden angegriffen hat und der seitdem an den Rollstuhl gefesselt ist. Auch an ihm möchte sie sich rächen. Jules dagegen war schon immer in Harper verknallt und kann ihre Wut sehr gut verstehenn. Er schämt sich für all das was er als Vampir angerichtet hat.

Im großen Finale kommen auch noch einmal all unsere Protagonisten aus den letzten Bänden dazu und kämpfen Seite an Seite gegen die Könige der verschiedenen magischen Wesen. Gegen Ende bekommt sogar jeder ein eigenes Kapitel. Das hat mir sehr gut gefallen und wurde auch nicht unnötig in die Länge gezogen und hat somit Harper und Jules nicht die Show gestohlen.

Mit dem Ende bin ich sehr zufrieden auch wenn es ein paar sehr traurige Verluste gegeben hat. Durchweg mochte ich die Reihe und ihre Charaktere sehr gerne und ich hatte viel Spaß beim lesen der Midnight Chronicles.