Grandios!

Noah und Echo. Liebe kennt keine Grenzen - Katie McGarry

Noah und Echo. Liebe kennt keine Grenzen
von Katie McGarry

Klappentext:
Dunkle Geheimnisse und eine Liebe, die unter die Haut geht: Noah und Echo. Früher gehörte Echo zu den beliebtesten Mädchen ihrer Schule. Doch eine Nacht, an die sie sich nicht erinnern kann, hat alles verändert. Um herauszufinden, was in jener Nacht wirklich passiert ist, braucht Echo Informationen aus ihrer Therapieakte. Dabei hilft ihr ausgerechnet Noah, der Bad Boy der Schule. Nicht ahnend, was die Wahrheit bringen wird, verlieben sich die beiden leidenschaftlich ineinander. Große Gefühle und knisternde Erotik mit einem hinreißenden Helden, ein Aufrührer, Rebell und Traummann.

Die Autorin:
Katie McGarry, geboren in den USA, war zu Zeiten von Grunge und Boy Bands ein Teenager und beschreibt diese Zeit als die besten und schlimmsten Jahre ihres Lebens. Sie liebt Musik, Happy Ends, Reality-TV und Basketball. "Noah und Echo. Liebe kennt keine Grenzen" ist ihr Debüt.

Echo leidet unter Albträumen. Etwas Schlimmes ist in ihrer Vergangenheit geschehen, das sie durch die Thearpeutin Mrs. Collins in nervenaufreibenden Sitzungen selbst herausfinden soll. Ihr Vater will es ihr nicht sagen. Warum nur?
Noah ist ein Kiffer, lebt bei Pflegeeltern, ist ein Rebell und ihm eilt der Ruf voraus, die Mädchen nur zu benutzen. Noah kennt offenbar keine Liebe.
Die beiden ungleichen Charaktere müssen nun zusammenarbeiten, denn Mrs. Collins kommt auf die glorreiche Idee, dass Echo Noah Nachhilfe geben soll. Die beiden halten nicht viel voneinander und fügen sich dennoch, weil sie ein Ziel haben: Ihre jeweilge Therapieakte - dieses rätselhafte Schriftstück, das ihnen weiterhelfen könnte, zu verstehen.
Getrieben von Neugier und Aufklärung wollen Echo und Noah den Geheimnissen ihrer Vergangenheit und Zukunft auf die Spur zu kommen. Und plötzlich, ganz unverhofft, entwickeln sich Gefühle. Doch hat ihre Liebe eine Chance?

Katie McGarry beschreibt auf jeder einzelnen Seite Emotionen, die zum Greifen nahe sind. Selten habe ich ein solch berührendes Buch gelesen, das zwei Hauptcharaktere zeigt, die innerlich so zerrissen, aber auch stark und so kämpferisch sind.
Die Liebesgeschichte ist einfach bezaubernd, die Entwicklung der beiden spannend und ihre beider Leben voller Schmerz und Zweifel. Doch wo solche Gefühlsregungen sind, da sind auch Liebe und Zuneigung zu finden.
Ganz langsam entwickelt sich alles, wunderbar erzählt auf über 400 Seiten, und jede einzelne ist es wert, der Handlung zu folgen.

Ich habe mitgelitten, gehofft, gelacht und war gerührt - eine Liebesgeschichte, die wahrlich keine Grenzen kennt.
Oder es mit den Worten Noahs zu sagen: Grandios!