Wundervolle, lebhafte & bewegende Geschichte. Absolut empfehlenswert!

Noah und Echo. Liebe kennt keine Grenzen - Katie McGarry

Noah und Echo. Liebe kennt keine Grenzen
von Katie McGarry

Noah und Echo können unterschiedlicher nicht sein. Sie sind wie Tag und Nacht, Feuer und Wasser. Doch sie haben mehr gemeinsam, als sich Beide vorstellen können. Beiden kämpfen gegen ihre inneren Dämonen. Je näher sie sich kommen, desto stärker wird die Anziehung. Doch die Hürden, die sie überwinden müssen, sind schwerer zu bewältigen als gedacht.

„Noah und Echo – Liebe kennt keine Grenzen“ von Katie McGarry wurde von mir sehnsüchtig erwartet und nach dem Lesen dieser wundervollen Geschichte, erwarte ich nun voller Spannung und Erwartung die weiteren Bücher der Autorin.

Schon nach wenigen Seiten hat die Geschichte mich gepackt. Durch den direkten Schreibstil von Frau McGarry hatte ich das Gefühl, dass ich ein Teil der Geschichte bin. Alles war hautnah, spürbar und sehr emotional. Von Seite zu Seite wurde immer mehr in die Geschichte hinein gesogen, habe mitgelitten und mitgefiebert und jeden einzelnen Satz davon genossen.

„Noah und Echo – Liebe kennt keine Grenzen“  ist tiefer gehend als gedacht. Stellenweise hatte ich einen ganz dicken Kloß im Hals und musste so manches Mal schlucken und die Tränen wegblinzeln. Dann ist mir wiederum das Herz aufgegangen und ich musste herzhaft seufzen. Da die Kapitel aus Noahs und Echos Sicht geschrieben sind und von Kapitel und Kapitel wechseln, erhält der Leser Einblick in die Gefühlswelt der Beiden, was für mich sehr zum Lesevergnügen beigetragen hat.

Auch die vielen Charaktere, natürlich insbesondere Noah und Echo, sind authentisch gezeichnet und zeigen viele Facetten. Ich hatte viel Spaß mit den Beiden, auch wenn sie zwischenzeitlich viele Hürden überwinden mussten. Die Entwicklung von Noah und Echo ist Katie McGarry in meinen Augen überzeugend gelungen. Sie sind ganz besondere Figuren, die durch ihre „Fehler“ liebenswert erscheinen und einfach nur bezaubernd sind.

Das Ende ist für mich ein perfektes Ende gewesen. Leicht dramatisch, aber auf eine angenehme Art und Weise. Glaubwürdig und einfach nur zu Herzen gehend. Es ist ein schönes Ende, welches dem Leser noch ein wenig Spielraum für seine eigene Fantasie lässt.

In den weiteren Bücher der Autorin werden andere Figuren die Hauptrolle spiele, aber ich bin mir sicher, dass wir noch so manches auch von Noah und Echo hören werden.

Fazit
„Noah und Echo – Liebe kennt keine Grenzen“ von Katie McGarry überzeugt durch facettenreiche Charaktere, einem zu Herzen gehenden Plot und einem bezaubernden Schreibstil. Katie McGarry sollte sich niemand entgehen lassen. Ich fiebere nun den weiteren Bänden der Autorin entgegen.