Rezension

Grandioser Roman

Abbitte - Ian McEwan

Abbitte
von Ian McEwan

Das ist eines der besten Romane, die ich jemals gelesen habe.
Cecilia, aus reichem Hause, lernfaul und schön, verliebt sich in den hauseigenen, intelligenten Gärtner Robbie, der Medizin studieren will. Eine beidseitige Liebe, die langsam entsteht und nicht sein kann. Nachdem die kleine, eifersüchtige Schwester Cecilias etwas zu sehr in die Privatsphäre Cecilias eindringt, gerät Robbie dermaßen in Schwierigkeiten, dass er den einzigen Ausweg im Dienen im 2.Wk sieht...
Jahre später ist diese kleine Schwester eine der berühmtesten Autorinnen Großbritanniens und packt aus...
Berührend, packend, voller Gefühl Liebe, Drama und Sehnsucht. Für alle Menschen mit Schuldgefühlen zu empfehlen.
Nachdem ich diesen gelesen habe, habe ich noch viele weitere von ihm gelesen, aber keins konnte an dieses herankommen, sind teilweise dennoch lesenswert.