Grausam aber wahr

Deine größte Angst -

Deine größte Angst
von Matthias Bürgel

Die Weihnachtszeit ist alles andere als besinnlich in Konstanz: Die Besucher des Weihnachtsmarkts erwartet ein grauenvoller Anschlag. Ein Amokfahrer fährt in die Menge und lässt viele Tote zurück - und acht Überlebende.

Eigentlich wollte Falk Hagedorn sich von den Ermittlungen fernhalten. Doch der Trauma-Therapeut und ehemalige LKA-Fallermittler soll den Überlebenden helfen, das grausame Attentat zu verarbeiten. Aber er gelangt bei der Arbeit mit der Selbsthilfegruppe an seine Grenzen, denn ihn holt seine eigene Vergangenheit ein. Auch bei den Teilnehmern tun sich ungeahnte Abgründe auf. Und der Täter ist ihm näher, als Hagedorn denkt .

Über den Autor :

Matthias Bürgel:

52 Jahre alt und nunmehr seit über 31 Jahren Angehöriger der Polizei Baden-Württemberg. Bei seiner Arbeit als Kriminalbeamter ist er jeden Tag mit den Abgründen menschlicher Verhaltensweisen konfrontiert.

Matthias Bürgel ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Blumberg.

Fazit:

Der Schreibstil des Autors ist fließend, so ist der Roman leicht zu lesen. Es ist echt spannend und zugleich grausam. Man findet anschauliche Beschreibungen. Die Charaktere habe ich nocht nicht gekannt, aber sie sind super ausgewählt und genial in Szene gesetzt. Die hohe Spannung hält das ganze Buch über.