Hagedorns letzter Fall

Deine größte Angst -

Deine größte Angst
von Matthias Bürgel

Deine größte Angst von Matthias Bürgel ist als eBook bei beThrilled am 01.09.2024 erschienen.

Auf dem Konstanzer Weihnachtsmarkt rast ein Amokfahrer in die Menschenmenge. Viele Menschen sterben oder werden schwer verletzt. Der ehemalige Fallermittler und Psychotherapeut Falk Hagedorn ist zufällig vor Ort, in seinen Armen stirbt ein Junge. Auf Bitten des Bürgermeisters übernimmt er eine Selbsthilfegruppe für Hinterbliebene, stößt aber an seine Grenzen, denn seine Vergangenheit scheint ihn einzuholen.

Dies ist der vierte Band der Reihe um den Psychotherapeuten Falk Hagedorn, der ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. Der Autor lässt an den richtigen Stellen Rückblenden in die Vergangenheit von Falk Hagedorn einfließen, so dass der Leser*in einen guten Einblick in die Figur bekommt. Der Thriller ist sehr detailliert in der Beschreibung der Schauplätze und der Ermittlungsarbeit der Polizei. Der Amoklauf wird so bildhaft dargestellt, dass selbst die tödlichen Aufprallgeräusche der durch die Luft fliegenden Körper sehr genau beschrieben werden und Gänsehaut erzeugen. So entsteht ein realistisches Szenario.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, sie werden detailliert beschrieben, ihre Gefühle sind sehr gut nachvollziehbar. Besonders die Figur des Täters wirkt authentisch.

Fazit: Der Prolog hat mich schon sehr geschockt, da der Amoklauf sehr detailliert beschrieben wird, selbst die Geräuschkulisse vermittelt der Autor bis ins kleinste Detail, da saß ich mit einer Gänsehaut auf dem Körper. Der Thriller konnte mich von der ersten Seite an fesseln, die Spannung ist gut dosiert, die Ermittlungsarbeit der Polizei wirkt realistisch, der Druck, unter dem die Polizei stand, war spürbar. Die Charaktere haben Ecken und Kanten. Der Schreibstil geht unter die Haut. Ich kann diesen Thriller uneingeschränkt empfehlen.