spannungsgeladen, absolut lesenswert

Deine größte Angst -

Deine größte Angst
von Matthias Bürgel

Falk Hagedorn ist gerade in Konstanz unterwegs, als ein Amokfahrer auf dem dortigen Weihnachtsmarkt für Fassungslosigkeit und Entsetzen sorgt. Falk versucht noch einem schwer verletzten kleinen Jungen zu helfen. Doch jede Hilfe kommt zu spät wie für noch viele weitere Opfer. Der Oberbürgermeister bittet Falk eine Gruppe traumatisierter Opfer und Angehöriger therapeutisch zu betreuen. Nur widerwillig stellt sich Falk dieser schwierigen Aufgabe. Gemeinsam mit Falk kann der Leser miterleben, wie unterschiedlich die Opfer auf diesen Anschlag reagieren. Durch diese Einblicke fand ich den Aufbau dieses Thrillers sehr spannend gemacht.
Die Gespräche in der Opfergruppe gehen Falk Hagedorn zunehmend sehr nah, wecken sie bei ihm doch eigene, schreckliche Erinnerungen. Doch wie immer beweist er wieder einmal wie gut er in seinem Job ist. Ich finde diese Figur sehr sympathisch und ihre Darstellung auch lebensnah.
Überhaupt war mit der Rückkehr von Kriminalrätin Nadine Adler, Kriminalhauptkommissar Marius Bannert und Falk Hagedorn ein erfolgreiches Trio am Werk. Sie können zwar nicht alle retten, aber eine noch größere Katastrophe können sie verhindern. Mich hat dieser Thriller sehr spannend unterhalten. Darum gibt’s von mir auch 5 Lese-Sterne wie auch eine klare Leseempfehlung.