Grausiger Fund

Schwarze Förde - Beeke Dierksen

Schwarze Förde
von Beeke Dierksen

Klappentext:

Ein packender Kriminalroman, der die dunklen Seiten der menschlichen Seele aufdeckt.

Auf einem Acker nahe Flensburg werden die Leichen von sechs als vermisst gemeldeten Frauen entdeckt, die dort im Laufe mehrerer Jahre vergraben wurden. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kommissare Hannah Lundgren und Christoph Wengler auf ein grauenerregendes Verlies, in dem die Frauen offenbar gefangen gehalten wurden – doch vom Täter fehlt jede Spur. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn eine siebte Frau wird noch vermisst.

„Schwarze Förde“ von Autorin Beeke Derksen alias Angelika Svensson ist ein fesselnder Küsten-Krimi ganz nach meinem Geschmack.

Dieser Regionalkrimi spielt in Flensburg, wo in einem gruseligen Szenario vermisste Frauenleichen auf einem Acker gefunden werden. Sofort ist klar, dass diese Frauen zu unterschiedlichen Zeitpunkten dem Täter zum Opfer fielen. Kommissare Hannah Lundgren und Christoph Wengler nehmen die Ermittlungen auf und stoßen alsbald auf ein grauenhaftes Verlies, in welchem die Opfer wohl vor ihrer Tötung gehalten wurden. Nur weit und breit fehlt vom Täter jede Spur. Eine weiter Frau gilt noch als vermisst, könnte sie ein weiteres Opfer sein…

Ich habe von der Autorin schon einige Krimis gelesen, war insofern mit dem Schreibstil der Autorin bestens vertraut und mit der Art wie sie Spannung erzeugt und diese auch aufrecht erhält. Die Szenerien werden mit purem Gänsehautfeeling beschrieben und der gesamte Krimi bleibt fesselnd bis zum Schluss.

Die Protagonisten werden anschaulich und sehr detailliert beschrieben. Ich mag es immer wenn man etwas über das Privatleben der Ermittler erfährt. Das Cover ist ein wahrer Eyecatcher und gefällt mir sehr gut.

@ esposa1969

Kommentare