Küsten-Krimi mit einer düsteren Atmosphäre, einfach genial!!!

Schwarze Förde - Beeke Dierksen

Schwarze Förde
von Beeke Dierksen

*Klappentext*

Ein packender Kriminalroman, der die dunklen Seiten der menschlichen Seele aufdeckt.

Auf einem Acker nahe Flensburg werden die Leichen von sechs als vermisst gemeldeten Frauen entdeckt, die dort im Laufe mehrerer Jahre vergraben wurden. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kommissare Hannah Lundgren und Christoph Wengler auf ein grauenerregendes Verlies, in dem die Frauen offenbar gefangen gehalten wurden – doch vom Täter fehlt jede Spur. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn eine siebte Frau wird noch vermisst.

*Meine Meinung*

"Schwarze Förde" von Beeke Dierksen ist ein extrem spannender Krimi, der uns Leser in die Abgründe der menschlichen Seele blicken lässt. Ich kenne und liebe die Autorin bereits durch ihre Kiel-Reihe. Umso neugieriger bin ich nun auf ihre neue Reihe, die ebenfalls in Schleswig-Holstein spielt, nur soll sie etwas düsterer sein. Und ich bin nicht enttäuscht worden, der Krimi ist richtig spannend, die dunkle und teilweise beklemmende Atmosphäre beschreibt die Autorin beeindruckend realistisch. Gleich am Anfang auf dem Acker lief es mir eiskalt den Rücken runter. Menschen, Situationen und Umgebung werden anschaulich und detailliert beschrieben, ohne abzuschrecken oder zu langweilen. Gleich mit dem Fund der Leichen wird eine hohe Spannung erzeugt, die auch die ganze Zeit gehalten werden kann. Mich hat das Buch so gefesselt, dass ich es fast in einem durchgelesen habe.

Die Charaktere sind lebendig und authentisch. Es gibt sowohl sympathische wie auch unsympathische und jeder hat irgendwie sein Säcklein zu tragen. Ich finde es gut, wenn die Ermittler ein Privatleben haben... hier werden verschiedene Probleme abgesprochen... Abhängigkeit von Tabletten, Eheprobleme, Probleme mit Teenager und Betreuungsprobleme von einem kranken Kind. Und trotzdem gibt jeder sein Bestes bei den Ermittlungen. Dieses Zusammenspiel ist der Autorin gut gelungen.

*Fazit*

Diesen spannenden und fesselnden Krimi kann ich nur jedem empfehlen, der nicht vor den Abgründen der menschlichen Seele zurückschreckt. Hier passt alles zusammen, der Fall, die Ermittler und deren Privatleben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Gerne möchte ich mehr von der Truppe lesen.