Grinsen bis sich die Ohren bewegen

Ich und meine Chaos-Brüder - Alarmstufe Umzug - Sarah Welk

Ich und meine Chaos-Brüder - Alarmstufe Umzug
von Sarah Welk

Zum Buch:

Bela ist der mittlere von drei Brüdern und er muss sich sein Zimmer mit seinem kleinen Bruder teilen. Die Wohnung ist einfach zu klein, eine größere muss her. Das ist gar nicht so einfach. Also nehmen es Bela, Ben und Henry selbst in die Hand den geeigneten Wohnraum zu finden ...

Ich kannte die Autorin schon von den Ziemlcih beste Schwestern Büchern und wie schon in denen geht es hauptsächlich um die Geschwister und was sie gemeinsam erleben.
Eigentlich ganz alltägliche, also gut vielleicht nicht ganz so alltäglich, wenn man den Umzug betrachtet, Situationen mit drei Kindern.
Mir war es teilweise zu oberflächlich, vor allem Henrys Kaufverhalten im Kiosk, da hätte ich mir mehr erwartet. Aber ich bin auch nicht sie Zielgruppe.
Die Brüder sind zwischen fünf und zehn, so ist für jeden Alter was dabei.
Die Geschichte ist ansprechend illustriert, so kann man selbst Lesen, einfache Sprache und Fibelschrift, oder auch Vorlesen, da passen dann die vielen Illustartionen ganz gut.
Ich werde noch den zweiten Teil lesen und dann ein abschließendes Urteil bilden. Für einen Auftakt Band fand ich es zu schwach.