Großartig

The Darkest Gold – Die Rebellin -

The Darkest Gold – Die Rebellin
von Raven Kennedy

Wenn es gilt, um die Freiheit zu kämpfen, fragt man nicht, was morgen kommt.

Ich liebe diese Reihe und von Mal zu Mal wird es besser und spannender wie auch hier in diesem Teil.

Denn nachdem Auren mit Hilfe von Slade fliehen konnte, landete diese unverhofft zuhause wo sie zuletzt am Tag ihrer Entführung war. Kaum ist Auren dort gestrandet wird Auren "vergöttert" und erfährt auch sogleich wer sie wirklich ist und was man sich dort erzählt was mit ihr passiert ist und seit Jahren dort vorsich geht.

Aber auch bei Marlina wird es nicht langweilig, denn sie muss sich dem stellen, was sie verursacht hat und einen Weg finden, diesen Fehler wieder zu korrigieren doch wird dies nicht so leicht.

Slade hingegen ist auf Rache aus und lässt seine Magie auf die los, die es gewagt haben Auren zu verletzen und jegliche Chance auf einen fairen Prozess verurteilt haben. Neben seiner Rache versucht er auch noch einen Weg zu finden um zu Auren wie auch zu seiner Mutter zu finden, die zeitgleich mit Auren und den restlichen Bewohnern verschwunden ist.

Nachdem die Gruppe Rebellen durch ein Portal gereist ist um in Sicherheit zu sein, gerät Auren in Gefahr, da sie wie auch die Gruppe Rebellen in einem Hinterhalt geführt wurden und nun um ihr Leben fürchten müssen.

Slade´s Vater hat nun dessen Mutter in seiner Gewalt und gemeinsam mit dem König lässt dieser alle Oreaner töten.

Aber auch in Orea selbst herrscht das völlige Chaos, denn die Fae greifen an und töten alles und jeden, was und wen sie sehen.
Marlina versucht alles, was ihre Magie hergibt um ihr Reich wie auch ihr Volk zu beschützen, doch kommt auch hier alles anders als geplant, denn Marlina hat alleine keine Chance.

Marlina´s Magie und wie diese dargestellt wird erinnert sehr stark an Elsa aus Die Eiskönigin, was zwar toll ist, doch auch etwas unkreativ doch nichtsdestotrotz bin ich über die Wandlung von Marlina glücklich, denn endlich hat sie verstanden was es heißt eine Königin zu sein.

Derweil erfährt Slade, dass die Brücke wieder da ist und es endlich einen Weg gibt seine Mutter wie auch Auren zu finden und zu retten. Doch bevor er diesen Schritt machen kann, müssen erst die restlichen Königreiche zusammen gebracht werden um das Königreich selbst zu beschützen.

Zu den Charaktern selbst brauche ich nichts mehr sagen, da ich diese einfach liebe und auch den Schreibstil bzw Hörstil ist hervorragend und lädt zum verweilen ein. Ich wünsche allen viel Spaß beim lesen oder zuhören.