Neuer Charakter-Favorit!

The Darkest Gold – Die Rebellin -

The Darkest Gold – Die Rebellin
von Raven Kennedy

"[…] ich hatte Angst zu fallen. Aber ohne das Fallen wäre ich nie gelandet. Und was für eine wunderschöne Sache es war, zu landen."

Ihr Lieben … ! Diese fulminante Fantasy-Reihe wird einfach mit jedem Band besser und besser, wow!

An dieser Stelle folgt sogleich der Hinweis für alle Neulinge: Ohne Kenntnis der Vorgängerwerke geht's nicht, deshalb startet bitte unbedingt mit Band 1.

Zur aus zahlreichen Perspektiven erzählten Handlung kann ich aus Gründen der Spoilervermeidung leider kaum Details verraten, aber was ich auf jeden Fall geliebt habe:

❏ Auren, Slade, Osrik, Malina - jede Perspektive konnte mich fesseln. Speziell Malina stach für mich positiv hervor - sie durchlebt eine meeeega Entwicklung und mausert sich doch glatt zu meiner heimlichen Favoritin. Die "Kalte Königin", deren Herz wider Erwarten nicht aus Eis ist, und ihr "Mörder" - ihre Passagen habe ich besonders gefeiert. (Wait, what?! Passiert das gerade wirklich, dass ich ausgerechnet mit IHR am meisten mitfiebere?!)

❏ Apropos Figuren: Es kommen neue Charaktere wie Estelia und Thursil oder Nenet hinzu, die eine wahre Bereicherung darstellen.

❏ Die einzigartige Mischung aus Action, Spice und beinahe schon poetisch schönen Formulierungen ist genial. Bereits die Widmung gibt euch einen Vorgeschmack:

"Wenn du dich von der Dunkelheit verschluckt fühlst, mögest du dein eigenes Licht werden."

Schwärm! Ich hab es einfach so gefühlt. Oder dieses Zitat hier, das mir ebenfalls unter die Haut ging:

"Trauer basiert nicht auf der Dauer der Anwesenheit einer Person. Sie basiert auf der Bedeutung ihrer Abwesenheit. […] «Manche Leute sind nur für einen Moment in deinem Leben, wie eine Sternschnuppe. Schnell und kurz, aber sie erhellen eine Sekunde lang einen Teil von dir, und ihr Strahlen bleibt, auch nachdem sie fort sind.»"

❏ Traumhafte Gestaltung: das Innencover sowie die bereits vertraute Landkarte sind ein tolles Extra.

Zum Abschluss habe ich euch noch meine liebste Textstelle herausgesucht:

"Sie hat mich ihren Fehler genannt. Gesagt, dass wir falsch füreinander wären. Aber als sie mich geküsst hat … Das hat sich verdammt richtig angefühlt. In einer Welt voller Falsch wollte ich das Eine, das richtig war."

Fazit:
Klare Empfehlung für Romantasy-Fans. Ich freue mich schon jetzt auf das große Finale der Reihe, das garantiert EPISCH werden wird! - "The Darkest Gold – Die Befreite" erscheint im Dezember 2024.