Immer mehr zu erzählen

The Darkest Gold – Die Rebellin -

The Darkest Gold – Die Rebellin
von Raven Kennedy

Hörbuch Teil 1:

Die Bücher der Reihe werden immer dicker, aber das macht überhaupt nichts. Es gibt auch immer mehr Figuren, deren Geschichte erzählt werden will. Die Handlung bietet viele verschiedene Facetten und entwickelt sich weiter. Damit trägt sich die Geschichte ohne Problem über die vielen Seiten. Ich habe das Hörbuch praktisch in einem Rutsch gehört und bin dann nahtlos in den zweiten Teil eingestiegen.

Die Autorin versteht es ihre Leser zu fesseln, sie süchtig werden zu lassen nach den Geschichten ihrer Figuren und sie nach mehr lechtzen zu lassen.

Ich bleibe bei meiner Meinung der letzten Bücher: Die Reihe wird immer besser.

Hörbuch Teil 2:

Und wieder endet ein Buch der Reihe mit einem Cliffhanger, der mich sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten lässt. Wieder hat mir die Geschichte außerordentlich gut gefallen. Und das obwohl oder gerade weil ich die Überraschungen und Wendungen der Handlung dieses Mal recht gut vorhersagen konnte. Ich ahnte, was mich erwartet und wollte unbedingt erfahren, wie es tatsächlich eintritt. Das hat mich schnell durch das Hörbuch getrieben. Ich wollte wissen, wie es für jeden Einzelnen in der Geschichte weitergeht.

Die Figuren machen für mich die Buchreihe besonders. Ich lerne sie immer besser kennen und sie sich selbst auch. Sie wandeln sich im Laufe der Erzählung, knüpfen Verbindungen untereinander und zu mir als Leser. Ich habe sie alle ins Herz geschlossen und will unbedingt wissen, wer am Reihenfinale ein Happy End bekommt.