Rezension

Großartige Bilder lassen eine kleine Maus lebendig werden

Einstein - Torben Kuhlmann

Einstein
von Torben Kuhlmann

Bewertet mit 5 Sternen

Großartige Bilder lassen eine kleine Maus lebendig werden

Was macht eine kleine Maus, wenn sie einen Tag zu spät zum großen Käsefest kommt? Ganz klar sie lernt alles über die Zeit und versucht das Unmögliche und versucht durch die Zeit zu reisen? Und was bietet sich da besser an als Albert Einsteins Realitätstheorie? 

Die kleine Maus erlebt ein Abenteuer und die kleinen Leser lernen ganz nebenbei einiges über die Zeit und begegnen einem großen Wissenschaftler. Es macht Spaß mit der kleinen Maus zuerst in die Schweiz und dann durch die Zeit zu reisen. Sehr gut hat mir der Anhang gefallen, in dem noch einmal von Einstein und seiner Realitätstheorie erzählt wird.

Besonders gut haben mir die Illustrationen gefallen. Wunderschön und sehr detailliert wird die Geschichte von ihnen begleitet und ohne sie wâre die Geschichte nur halb so schön.