Großartiger Abschluss einer wirklich tollen Trilogie!

KALYPTO - Der Wächter des schlafenden Berges - Tom Jacuba

KALYPTO - Der Wächter des schlafenden Berges
von Tom Jacuba

!Achtung es handelt sich hierbei um den Abschluss einer Trilogie!

Bald ist das Volk gefunden, was das zweite Reich von Kalypto aufbauen darf. Seit tausenden Sonnenwenden werden die verschiedenen Völker gegeneinander aufgewiegelt, denn es darf nur ein gewinnendes Volk geben.

Für den erneuten Einstieg in diese Trilogie benötigt der Leser kaum Zeit. Man ist sofort wieder drin und erinnert sich an die Handlungen der Charaktere aus den vorausgehenden beiden Teilen. So freut man sich nach und nach über ein Wiedersehen mit den noch lebenden Charakteren und den doch teilweise sehr erfreulichen Entwicklungen.

Damit ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass sich das hier in drei Bücher unterteilte Buch mit jeweils 12 Kapiteln aus unterschiedlichen Perspektiven lesen lässt. Dabei findet sich Lasnic (oder zeitweise Ayrin), Catolis, Lauka und der Wächter des Schlafes Gabrylon.

Alle bekannten Charaktere sind irgendwie auf dem Weg nach Kalypto und stoßen dabei auf verschiedenste Hürden...

Überraschenderweise tauchen auch in diesem Band noch neue fantastische Wesen auf, mit denen man so nicht gerechnet hat. Toll sind hierbei die Beschreibungen der verschiedenen Völker.

Insgesamt ein absolut würdiger und spannender Abschluss der Trilogie über Kalypto. So vergebe ich 5 von 5 Sternen und wer die vorherigen Bände gelesen hat, sollte unbedingt auch diesen Lesen!