Großartiger Dan Brown !!

Inferno - Dan Brown

Inferno
von Dan Brown

Robert Langdon erwacht in einem italienischen Krankenhaus, ohne zu wissen, wie er dort hinkam...
Schnell muss er erkennen, dass ihm eine skrupellose Attentäterin auf den Fersen ist, die es auf einen mysteriösen Gegenstand in Langdons Besitz abgesehen hat.
Zusammen mit einer Ärztin gelingt ihm die Flucht, doch nun muss er rekonstruieren wie und warum er nach Florenz kam und vor allem was dieses ganze Abenteuer mit Dante Alighieris "Die Göttliche Komödie" zu tun hat.

Auch in diesem Buch hat es Dan Brown erneut geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln und immer wieder zu überraschen.
Ich finde es faszinierend, mit welcher Leichtigkeit Dan Brown es gelingt, genau die richtige Dosis an Kunstgeschichte und Mythen mit der Moderne in Einklang zu bringen.
Man fühlt sich dank detailgetreuer Beschreibungen direkt an die Schauplätze Florenz, Venedig und Istanbul versetzt.

Fazit : Ein Thriller der, durch seine Erzählweise und durch verschiedene Drehungen und Wendungen, so intensiv ist, dass man das Gefühl hat, es selbst miterlebt zu haben.

Kommentare

Alegna kommentierte am 19. August 2014 um 21:17

Ist er besser als "Das verlorene  Symbol"?