Großartiger Trilogieeinstieg - Zeit der Veränderung - eine Reise zurück ins Leben

Rückkehr nach Sunset Cove - Ella Thompson

Rückkehr nach Sunset Cove
von Ella Thompson

Ein einziger Verrat kann dein Leben vernichten - wenn du es zulässt.
Mit diesem Zitat vorn an im Buch beginnt die Story um den erfolgreichen Staatsanwalt Niclas Hunter und einer anfangs mysteriösen Fremden. Sie hieß Mar McMillian, eine verurteilte Straftäterin, die mit ihrem Labradorhund Sam auf Cape Cod, genauer gesagt Sunset Cove, lebte und arbeitete. Hunter war aus der Großstadt nach Sunset Cove in das Ferienhaus der Familie geflüchtet. Eine Flucht vor allem. Beide haben etwas gemeinsam. Sie sind verraten worden. Marie, die für einen Gartendienst arbeitet, hatte eine vierjährige Haftstraffe verbüßt. Diese Zeit hatte sie fürs Leben geprägt. Niclas Hunter war einer Intrige in einem Prozeß aufgesessen und dadurch lief ein Mörder jetzt frei herum. Ella Thompson hat mich mit ihrem Roman "Rückkehr nach Sunset Cove" über den Ozean nach Cape Code gelockt und ich bin ihr gefolgt.
Wer durch das Cover und den Titel hier nur einen herkömmlichen Liebesroman vermutet, dem sei gesgt, es ist weitaus mehr. Dank dem gelungenen Mix von Krimi, Spannung und ja, auch Romantik, Liebe sowie den wirklich interessant gezeichneten Charakteren - ein perfekter Unterhaltungsroman.
Das Cover ist ein Hingucker und zeichnet sich durch die harmonische Farbkomposition aus.
Die Handlung selbst nimmt einen sofort mit direkt vor Ort. Themen wie das Leben der Reichen, se es in der Großstadt als auch auf Cape Cod, sind in der Handlung so eingebunden, dass sie das Gesamtbild abrunden.
Marie war mir von Anbeginn an sympathisch. Für mich war ihre Geschichte im Buch komplett stimmig. So war es schön, ihre Entwicklung zu sehen, zu beobachten, wie Marie immer mehr selbstbewusster wird. Langsam, aber stetig wachsend. Ihr Inneres wird beherrscht von Ängsten, ein erlebtes Traumata.
Niclas selbst stellt sich einer Herausforderung, macht natürlich Fehler, und dennoch spürt man seine Ehrlichkeit. Er möchte, kann aber manchmal nicht aus seiner Haut, so dass ich ab und an zu ihm in Gedanken "Trottel" sagen mußte☺ Beide erleben eine turbulente Zeit, begegnen Vorurteilen.
Die Autorin hat die Geschichte ansprechend und einnehmend erzählt. Wie auch die handelnden Charakteren überschaubar sind. Eine wunderbare Story mit sympathischen Charakteren, eingebettet in eine spannende Rahmenhandlung und dann noch verpackt in eine wunderschöne Gegend. Hier trifft die Autorin mit ihrer Geschichte mitten ins Herz.
Manchmal geschenen in unserem Leben Dinge, die wir nicht erklären können. Das können einschneidende Veränderungen sein, der Blick in eine andere Richtung, Änderung der Sichtweise. Aber auch Wunden oder Verletzungen die einem zugefügt werden. Der Weg mit ihnen zu leben, die Zeit der Heilung, ist manchmal kein leichter.
Dieser Unterhaltungsroman regt schon zum Nachdenken an, sei es über Familienbande oder Freundschaft. Und die Frage, lassen Hilfsbereitschaft, Vertrauen und Liebe unseren Körper und Seele heilen? Manchmal muss man eine Herausforderung annehmen, seine Träume leben und sich selbst vertrauen. Wird Niclas helfen auf einem nicht ganz einfachen Weg? Und wie kann Marie Niclas helfen? Es ist Zeit für eine Veränderung - Zeit für eine Reise zurück ins Leben.
Ich freue mich schon auf das nächste Wiedersehen in Sunset Cove/Cape Cod.
Wer Debbie Macomber mag, wird Ella Thompson lieben!