Große Empfehlung!

Die kleine Meerjungfrau - Hans Christian Andersen

Die kleine Meerjungfrau
von Hans Christian Andersen

Diese wunderschöne Schmuckausgabe beinhaltet insgesamt zwölf Märchen, von bekannten wie „Die kleine Meerjungfrau“ und „Die Prinzessin auf der Erbse“ bis zu mir bisher unbekannten Märchen wie „Die Nachtigall“. Besonders interessant fand ich dabei, dass es sich um die originalen Märchen handelt, sodass ich zum Beispiel feststellen musste, dass ich das richtige Ende von „Die kleine Meerjungfrau“ bisher tatsächlich gar nicht kannte. Man darf bekannte Märchen also neu erleben und sie in ihrer Ursprungsform kennenlernen. Wer das Buch mit Kindern liest, sollte aber vielleicht vorab testen, ob das was für die Kleinen ist, da es in den Geschichten manchmal ganz schön hart zugeht, was heutzutage ja nicht mehr der Alltag ist.
Nun aber zur Gestaltung der Schmuckausgabe, die mein Herz mal wieder höher schlagen ließ. Der Leineneinband lässt das Buch hochwertig erscheinen und macht Lust auf mehr und der Innenteil ist wahrlich ein Traum. Die Seiten sind mit vielen kleinen Details gestaltet, es gibt viele tolle Bilder und interaktive Extras, die dieses Märchenbuch zu etwas ganz Besonderem für Jung und Alt macht! Eine klare Empfehlung für Märchenfans oder solche, die es noch werden möchten.