Große Empfehlung für alle Romantasy Leserherzen.

WiccaCreed | Zeichen & Omen -

WiccaCreed | Zeichen & Omen
von Marah Woolf

Marah Woolf ist und bleibt eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Nicht nur, dass sich ihre Bücher optisch von Mal zu Mal in umwerfender Schönheit übertreffen, auch die Geschichten sind soooo gut. Es ist immer ein Fest in eine neue Marah Welt einzutauchen. Super spannend ist in ihrer neuen Reihe vor allem das Thema rund um die Wicca, die mir vorher tatsächlich noch kein Begriff waren. Außerdem haben wir als Setting sehr starke Dark Academia Vibes (wobei der Fokus in der Handlung mehr auf den über die Institution hinaus wirkenden Ereignisse liegt), einen aufzudeckenden Krimifall, enemies-to-lovers (kind of enemies-to Lovers-to strangers-to lovers -to (das würde spoilern, ist aber geil!) und natürlich Twists und Spannung ohne Ende. Charaktertechnisch bekommen wir wieder einen großen, vielseitigen Cast, der sämtliche handlungsrelevante Figuren abdeckt und gleichzeitig sehr nahbar und vielschichtig ist. Der Auftakt lässt vermuten, dass es in den nächsten Bänden ziemlich heftig zugeht und ich muss zugeben ich freue mich etwas zu doll darauf.