Kaum in Worte zu fassen

WiccaCreed | Zeichen & Omen
von Marah Woolf

Rezension „WiccaCreed : Zeichen & Omen“ von Marah Woolf

Meinung

Lange ist es her, dass ich in Marah Woolfs Welten gewandelt bin. Doch mit „WiccaCreed“ sollte sich das ändern. Fernab des atemberaubenden Design, der Aufmachung und Innengestaltung, ist es wieder eine jener Geschichten von Marah, wie ihre FederLeicht Reihe, die man schon nach wenigen Seiten abgöttisch liebt.

Marah Woolfs Stil ist lebendig, fesselnd, bildhaft und authentisch. Jedes Wort packte mich und zog mich unerbittlich durch einen Strudel. Perfekt gewürzt mit einer Prise Humor sind es aber auch die Emotionen und Spannung, welche sie genau auf den Punkt bringt. Auf eine Weise, die mich immer wieder umhaut.

Die Handlung zeigte sich als reinste Achterbahnfahrt der Gefühle und gerade so manche Szene trieb mir Schock und Tränen ins Gesicht. Die Zeit hatte keine Bedeutung beim lesen. Alles verlor seine Bedeutung und das Ende rief zum ersten Mal in meinen vielen lesenden Jahren einen Bookhangover hervor. Wie bloß? Wie schafft sie das immer wieder??

Die Charaktere waren vielseitig, greifbar und realitätsnah ausgearbeitet und ich konnte ihre Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen. Valea habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Egal wie schwer sie es hatte, sie gibt nicht auf, sie versucht das beste aus der jeweiligen Situation herauszuholen und lässt sich nicht unterkriegen.

Nikolai ist die neue Art Bookboyfriend, die man niemals wieder vergisst. Die Chemie und das Knistern zwischen ihm und Valea war vom ersten Moment an greifbar. Doch es gab auch Wortgefechte und Neckereien, die mich immer wieder zum schmunzeln gebracht haben. Die beiden sind unglaublich zusammen. Wie ein Donnergrollen an einem sonnigen Tag.

Auch die Nebenfiguren zeichnet Marah Woolf vielseitig und bringt sie perfekt ins Geschehen ein. Ich bin schon sehr gespannt, was wir mit ihnen noch erleben. Das Ende war ein Mix aus Spannung und Trauer und zeigte auch hier wieder, dass die Autorin immer noch etwas in petto hat.

Fazit

Marah Woolf brilliert im Auftakt ihrer neuen „WiccaCreed“ Trilogie mit lebensechten Charakteren, einer unglaublichen Handlung, Emotionen und Spannung, die allesamt zu einem außergewöhnlichen Mix führen. Für manche Werke braucht es keine Worte. Denn die Geschichte spricht für sich.

5 von 5 Sterne