Jahreshighlight!

WiccaCreed | Zeichen & Omen -

WiccaCreed | Zeichen & Omen
von Marah Woolf

•WiccaCreed - Zeichen & Omen von Marah Woolf•

Dieses Buch hat mich auf jede erdenkliche Weise zerstört, mir mein Herz rausgerissen und mich gleichzeitig doch so viele wunderschöne Dinge fühlen lassen. Ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr ich dieses Buch und seine Charaktere geliebt habe. So sehr, dass es nun definitiv zu meinen Lieblingsbüchern gehört und mich nicht mehr loslassen wird!

Vor allem aber habe ich mich so unfassbar in das Cover verliebt und überhaupt die gesamte Gestaltung. Es zieht Blicke magisch an und passt perfekt zu der Geschichte. Ich glaube, es ist das schönste Buch in meinem Regal. Doch auch der Schreibstil war wieder der Hammer! Auch wenn man die Geschichte nur aus Valeas Sicht liest, nimmt man doch alle Emotionen intensiv war und fühlt sich wie ein Teil der Geschichte. Ich war regelrecht süchtig nach dem Buch!

Die Protagonistin Valea habe ich auf Anhieb ins Herz geschlossen und für ihren Mut, ihre Selbstständigkeit und Toughheit bewundert. Man erwartet das gar nicht von Valea, weil sie oftmals so sanft und friedlich ist, aber hinter dieser Fassade steckt eine richtige Kämpferin, die Welten versetzen kann. Außerdem wirkte Valea auf mich immer unglaublich reif und kein bisschen naiv, auch wenn sie sich auf Nikolai eingelassen hat. Aber Valea wusste dennoch, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Auch der Protagonist Nikolai hat mich nicht kalt gelassen. Sein erstes Auftreten war so ganz anders, als ich erwartet habe. Er war so unglaublich sanft, humorvoll und kein bisschen düster oder gemein. Ich habe mich sofort in ihn verliebt und mein Herz an ihn verloren! Nikolai ist einfach ein interessanter Charakter mit so vielen verschiedenen Seiten. Er kann sanft sein und die beschützen, die er liebt. Gleichzeitig kann er grausam, gemein und kalt sein, wenn jemand seine Liebsten bedroht. Die Art, wie er für Valea empfunden und sich um sie gekümmert hat, war einfach nur wundervoll.

Doch auch die Nebencharaktere konnten mein Herz genauso sehr erobern wie Valea und Nikolai. Ganz besonders ins Herz geschlossen habe ich Alexej, Jaron, Celia, Kayla, Magnus, Kyrill und irgendwie sogar Lupa. Während ich Lupa und Kyrill anfangs gar nicht mochte und ihr Verhalten schrecklich fand, war Alexej mir mit seiner humorvollen Art sofort sympathisch. Er war definitiv ein Sonnenschein, genauso wie Kayla mit ihrer neckischen Art. Allerdings sind Kyrill und Lupa mir schnell sehr viel sympathischer geworden, nachdem ich ihre Beweggründe verstanden habe. Celia war einfach durch und durch ein wundervoller, lebensfroher Charakter trotz aller Umstände und Jaron und Magnus musste man einfach mögen. Vor allem waren Magnus und Kayla ein unfassbar schönes und unterhaltsames Paar, ich habe diese Entwicklung zwischen ihnen sehr gefeiert. Ansonsten waren mir aber auch Amelia, Bredica, Carys, Eleni, Alva & Arvid, Ivan, Valeria & Vito und Ancuta unglaublich sympathisch. Es gab einfach so so viele tolle Charaktere, aber auch einige, die ich überhaupt nicht mochte. Besonders Radu, bei dem ich anfangs schon skeptisch war, aber auch Celesta, Melinda und Adrian.

Da Marah Woolf mich mit ihren Büchern bis jetzt immer umhauen konnte, war ich darauf gefasst, dass es bei diesem Buch auch wieder passieren würde. Doch auf das, was wirklich hinter dem wunderschönen Cover verborgen war, war ich nicht ansatzweise vorbereitet. Aber eigentlich hätte ich das wissen müssen. Denn schon der Einstieg in die Geschichte war absolut feurig, intensiv und spannend. Man war direkt voll dabei und konnte das Buch nicht weglegen. Es hat mich tatsächlich ein wenig überrascht, dass das Buch direkt so angefangen hat, weil ich das von Marah Woolf gar nicht kenne. Aber genau das hat dafür gesorgt, dass ich unbedingt weiterlesen wollte und mich so unglaublich wohlgefühlt habe! Ich habe mich einfach direkt in die Atmosphäre, das Setting und vor allem die Welt, in der es so viel zu entdecken und lernen gab, verliebt. Das Setting und die Atmosphäre waren gleichermaßen düster, geheimnisvoll, aufgeladen und intensiv. Außerdem war Valeas Welt und die Magie darin, der Aufbau und alles Weitere wirklich unfassbar faszinierend. Ich habe jede Information in mich aufgesogen und war sofort Feuer und Flamme von der Konstellation aus Strigoi, Wicca und Hexen. Zudem waren Nikolai und Valea schon von Anfang an ein einziger Traum. Vom ersten Treffen an waren die Emotionen und die Anziehung zwischen ihnen so stark, dass ich nicht genug von ihnen bekommen konnte. Die Leidenschaft und der Spice waren da und haben einen in Flammen gesetzt. Außerdem liebe ich die Beziehung der beiden so sehr! Sie sind nie richtig zusammen gewesen, aber die Art, wie Nikolai sich um Valea sorgt, kümmert und für sie empfindet, hat mein Herz sofort höher schlagen lassen, das gleiche gilt für Valea. Diese beiden waren wirklich wie Magneten. Gleichzeitig haben sie mir manchmal so sehr das Herz gebrochen, vor allem zum Ende hin. Das Ende, was die beiden in diesem Buch bekommen haben, war wirklich fies. Mein Herz blutet immer noch!

Des Weiteren bin ich aber auch ein großer Fan der Story gewesen! Sie hat schon unglaublich spannend und mysteriös angefangen und sich noch intensiver in diese Richtung entwickelt. Ich habe jede Sekunde mitgerätselt, wenn es um Ancuta, ihren Sohn und Celesta ging. Zudem hatte das Buch einfach so heftige und unerwartete plötzliche Wendungen, dass ich gefühlt durchgehend Herzrasen hatte. Diese Wendungen und auch die vielen Gefahren haben einen immer eiskalt getroffen. Immer wieder gab es unglaublich viel Input und neue Informationen, aber die habe ich gerne genommen und fand sie nicht zu viel. Im Gegenteil sogar, ich hätte gerne noch mehr genommen. Die Entwicklung der Story war einfach unglaublich, vor allem zum Ende hin. Mit all dem hätte ich niemals gerechnet und doch ist es passiert. Ich war regelrecht sprachlos, zerrissen und traurig. Mir hat das so sehr das Herz gebrochen, dass ich fast ein paar Tränchen verdrückt hätte. Ich muss einfach Band 2 haben!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Valea und Nikolai definitiv 5+ von 5 Sternen. Diese Geschichte war zu 100% atemberaubend und süchtigmachend. Ich weiß gar nicht, wie ich die Wartezeit zu Band 2 überbrücken soll, ohne an meinem gebrochenen Herzen und aufgewühlten Gefühlen zugrunde zu gehen.