Rezension

Große Gefühle auf kleinen Zettelchen

Sehen wir uns morgen? - Alice Kuipers

Sehen wir uns morgen?
von Alice Kuipers

Bewertet mit 4 Sternen

Da Claire und ihre Mutter sich nicht oft sehen, haben sie mittels Zettelchen, die sie schreiben und an den Kühlschrank hängen Kontakt. Hier regeln sie alles - Was es neues gibt, Taschengeld, Einkaufslisten usw. - doch dann erfährt ihre Mutter, dass sie krank ist und sie müssen sich so unendlich viel mehr sagen, als auf leinen Zetteln möglich ist.

Mir wurde das Buch empfohlen, nachdem ich selbst einen Schicksalsschlag hinter mir hatte und ich muss sagen, ich fand es toll. Es war sehr, sehr leicht zu lesen und man hat es sehr schnell durchgelesen, aber trotzdem ist es von Gefühlen durchzogen, die ich absolut teilen konnte.

Es kann defintiv hilfreich sein, so etwas zu lesen, wenn man in ähnlichen Situationen steckt und deshalb kann ich es wirklich weiterempfehlen.