Ich bin wirklich mitgenommen und berührt!

Sehen wir uns morgen? - Alice Kuipers

Sehen wir uns morgen?
von Alice Kuipers

Kurzbeschreibung:

Claire und ihre Mutter verpassen sich ständig. Dann hinterlassen sie sich Nachrichten an der Kühlschranktür mit Einkaufslisten, Verabredungen, kleinen Geschichten aus ihrem Leben. Bis Claires Mutter eines Tages eine Entdeckung macht, nach der nichts mehr ist wie zuvor. Und Mutter und Tochter auf den kleinen Zetteln so viel mehr unterbringen müssen als bisher ...
Ein ganzes Leben, ein ganzer Roman in Botschaften an der Kühlschranktür tief berührend und voller Liebe.

Dieses Buch hat so wenige Seiten und so wenig Text, dass man es innerhalb von einer Stunde ausgelesen hat.
Aber es hinterlässt so viel Emotionen und Gefühle in einem.
Claire und ihre Mutter schreiben sich immer nur Zettel und hängen diese an den Kühlschrank, weil sie sich nie zu Hause antreffen.
Doch plötzlich steht auf diesen Zetteln nicht nur, wer was bitte aus dem Supermarkt mitbringen soll, sondern auch, welche Probleme die beiden eigentlich haben und für Claire bricht eine Welt zusammen.
Diese Story klopft bei einem an und sagt: Bitte, Leute, denkt darüber nach, dass euer Leben und eure Lieben viel zu schnell an euch vorbei ziehen. Nehmt euch Zeit für sie und für euch, genießt den Augenblick.
Mich hat diese Story wirklich erreicht und am Ende des Buches sind mehr als ein paar Tränen geflossen.
Das einzig doofe fand ich, dass über den kleinen Nachrichten keine Daten standen, so dass man oft nicht wusste, ob zwischen den einzelnen Zetteln 2 Wochen oder 3 Tage lagen.

Fazit:
4,5 von 5 Sternen.