Große Liebe für dieses Buch!

The Devil Wears Black -

The Devil Wears Black
von L. J. Shen

Maddie ist ein absoluter Gutmensch, die es jedem recht machen will. Chase dagegen ist im Grunde das genaue Gegenteil von ihr. Die zwei hatten mal etwas miteinander, aber dann hat er sie betrogen. So richtig kam sie nie über ihn hinweg, aber sie versucht es immerhin. Dafür datet sie Ethan. Er ist ein sehr netter Typ, aber eben auch etwas langweilig.

Als Chase erfährt, dass sein Vater todkrank ist, will er ihn noch glücklich machen. Und da Maddie damals von seiner Familie so gemocht wurde, fasst er den Entschluss seiner Familie eine Verlobung mit ihr vorzutäuschen. Nur muss er erst mal Maddie davon überzeugen mitzumachen. Ich fand es gut, dass sie sich da zunächst gegen gewehrt hat. Aber bei dem Hintergedanken, verstehe ich natürlich, dass sie sich dennoch darauf eingelassen hat. Toll auch, dass sie klare Regeln aufgestellt hat und sich ihm nicht sofort hingegeben hat. Und das alles obwohl man sofort merkt, dass sie noch nicht vollständig über ihn hinweg ist.

Dennoch versuchen sie es. Nur merken einige Familienmitglieder, dass diese Beziehung nicht ganz so echt scheint und versuchen sie auffliegen zu lassen. Um es glaubhafter zu machen, lässt sich Maddie darauf ein, noch öfter bei den Familientreffen dabei zu sein und die Verlobte zu spielen. Trotz der Gehässigkeit, die Maddie immer wieder abbekommt, bleibt sie stets freundlich. Ich finde ihren Charakter einfach nur wahnsinnig stark und toll!

Die Beziehung zwischen Maddie und Chase fand ich authentisch und realistisch. Besonders ihre schlagfertigen Dialoge habe ich unfassbar geliebt. In gewisser Weise wehren sich beide vor einer Beziehung. Maddie, weil sie ihr Herz schützen will, und Chase, weil er keine festen Bindungen mehr eingeht. Und doch ist er eifersüchtig auf Ethan und lässt den Macho vor ihm raushängen. Diese Rivalität fand ich ziemlich witzig und irgendwie mochte ich Chase dadurch nur umso mehr. Chase merkt natürlich immer mehr, dass er nicht ohne Maddie sein kann. Aber er muss um sie kämpfen. Die Art, wie er das macht, fand ich einfach nur unglaublich süß! Hach, ich liebe die beiden einfach zusammen.

Fazit:

Ich liebe dieses Buch! Es ist ein Highlight, das ich absolut empfehlen kann! Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und ich war von Sekunde eins verliebt. Besonders Chase hatte mich sofort. Ich weiß nicht, was er an sich hat, aber ich mag es. Die Entwicklung im Buch fand ich ebenso authentisch und absolut mitreißend. Und das, obwohl das Thema Verlust eines Elternteils die ganze Zeit mitschwingt, was ja doch eher bedrückend ist.

5/5 Sterne