Von der Exfreundin zur fake Verlobten

The Devil Wears Black -

The Devil Wears Black
von L. J. Shen

„Confidence is like a house. You build it brick by brick. Each brick may seem insignificant, but when you take a step back after a while, you realize you’ve made a lot of progress.“

Madison mag es gerne perfekt: ihr Job, ihr Apartment und ihr Dates mit einem echten zuverlässigen Doktor. Chase Black, ihr Ex, sollte der Vergangenheit angehören und doch stürmt er in ihr Leben als hätte er das Recht dazu. Der Deal: sie soll seine Verlobte spielen, um seinen Vater in seinen letzten Monaten das zu geben was er sich für seinen Sohn wünscht. Madison lässt sich auf den Deal ein und bemerkt das Chase nicht nur ihr größter Feind, sondern auch ihr Herz immer noch zum rasen bringt.

Madison ist die gutherzigste Person die es gibt, sie setzt sich für alle ein, nur für ihre eigene Meinung steht sie nicht ein. Auch in ihrer Beziehung hatte sie nie das Gefühl genug zu sein, und sich selbst verbogen um ihrem Gegenüber gerecht zu werden.
Genau das war auch bei ihrer Beziehung mit Chase der Fall. Als der seriöse Businessman nun auf eine Kämpferin trifft die ihm Konter gibt, ist er positiv überrascht.

„Poppies are strong, stubborn, and impossible to break. Be a poppy. Always.“

Der Schreibstil und die Charaktere haben mich wieder mit gerissen. Auch wenn Second Chance eigentlich nicht mein liebstes Genre ist, der Part in dem sich beide fast schon als Feinde sehen war es auf jeden Fall. Die Entwicklung der Charaktere von Beginn zum Ende kann sich ebenfalls sehen lassen. Maddie wird von einer Person die alles zurücksteckt zu jemanden zu dem man aufschauen kann. Auf den Weg dahin musste mein Herz Looping und auf und abs überstehen, aber es hat sich ausgezahlt. Madison und Chase sind ein Paar das durch die Liebe, Anziehung und Verlust geprägt wurden. Beide haben ihre Geschichte, beide begehen Fehler, beide Finden doch irgendwie zu sich selbst und zueinander.

„Pain is inevitable through life. But joy is too. So seize the day.“

Ein Buch mit viel Herzschmerz, Liebe, Verlust und der Agenda sich selbst in dem Chaos nicht zu verlieren. Absolut lesenswert und ein Buch das in einem verschlungen werden kann.