Große Überraschung

Immortal Longings -

Immortal Longings
von Chloe Gong

Inhalt
Jedes Jahr wird in San-Er ein Wettkampf auf Leben und Tod ausgetragen. Wer kämpfen und gut zwischen Körpern hin und her springen kann, hat die Chance unvorstellbar reich zu werden.
Nach dem Mord an ihren Eltern ist Prinzessin Calla untergetaucht. Nun sieht sie ihre Chance gekommen, mit dem Sieg im Wettkampf endlich ihrem Onkel, dem König, so nahe zu kommen, dass sie seine Herrschaft beenden kann.
Doch sie hat ihre Rechnung ohne Anton gemacht. Seine Jugendliebe liegt im Krankenhaus im Koma und er muss um jeden Preis gewinnen, weil sonst die Rechnungen nicht mehr bezahlt werden können und die Maschinen abgestellt werden.
Unerwartet muss Calla sich entscheiden. Was ist ihr wichtiger? Die Liebe, oder das Königreich?

Eigene Meinung
Wow, das Buch ist eine unglaubliche Mischung aus Battle Royal und die Tribute von Panem, gespickt mit viel Magie. Sehr brutal und mit einem asiatischen Touch. Auf jeden Fall nichts für schwache Nerven!

Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Verfolgungsjagden, Bündnisse, Geheimbunde Intrigen, Magie, viele Wendungen und ein krasser Cliffhanger am Ende.

Die Stadt hat mich auch sofort fasziniert. Total eng und zugebaut, dreckig. Dort müssen sich die Spieler ihren Weg bahnen und Jagd auf andere machen, oder vor ihnen fliehen. Hinter jeder Ecke könnte der Tod lauern.
Verschärft wird alles durch die Tatsache, dass die Menschen die Fähigkeit besitzen, in andere Körper zu springen und sich derer zu bemächtigen. Das ist allerdings nur für die Spieler im Wettkampf legal.

Calla und Anton sind ein tolles Paar. Romantik ist eher Nebensache, hauptsächlich geht es ums kämpfen und überleben. Neben dem Wettkampf gilt es, Verschwörungen aufzudecken und auch dahinterzukommen, auf welcher Seite der geheimnisvolle Kronprinz August steht. Ist er wirklich auf Callas Seite? Oder treibt er ein falsches Spiel? Und welche Rolle spielt Antons Jugendliebe in der ganzen Geschichte? Hier wird es vor allem gegen Ende nochmal unglaublich spannend und ereignisreich!

Fazit
Es hat mir unglaublich Spaß gemacht in diese neue Welt einzutauchen und am rasanten Wettbewerb teilzuhaben. Ganz besonders die Wendungen und der Cliffhanger am Ende haben mich überzeugt, die Reihe fortführen zu wollen.