Großer Trennungsschmerz!

Finale - Stephanie Garber

Finale
von Stephanie Garber

Inhalt
Es geht ins Finale! Caraval ist vorbei, aber die Spiele gehen weiter. Nun entscheidet es sich, wer wird Tellas Herz gewinnen? Jacks, oder Legend? Und wie sieht es um das Schicksal von Scarlett und Julian aus? Werden sie eine gemeinsame Zukunft haben?

Eigene Meinung
Oooh wie lange habe ich auf den dritten Band gewartet und wurde nicht enttäuscht! Zwar geht es nicht mehr um das Spiel Caraval, was ich sehr schade fand, aber dennoch geht es hier drunter und drüber. Eine Überraschung jagt die nächste und auch an Spannung mangelt es nicht.
Dennoch finde ich die ersten beiden Bände ein klein wenig besser, "Finale" ist trotzdem ein würdiger Abschluss!

Die Männer von Caraval sind einfach zum Dahinschmelzen. Wobei ich sagen muss, dass ich Julian in den Bänden davor deutlich attraktiver fand, keine Ahnung, warum. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass hier Legend und Jacks viel mehr im Fokus des Geschehens sind.
Haaach die beiden sind aber auch einfach zum Verlieben!

Für das Finale hält Stephanie Garber einige Überraschungen bereit und als ich die letzte Seite gelesen habe, war der Trennungsschmerz riesig. Für mich ist es auch noch nicht ganz abgeschlossen, es klingt nach einem kleinen Hintertürchen.

Fazit
Stephanie Garber hat mit Caraval ein super komplexes Spiel voller Magie und, vor allem im letzten Band, voller Liebe geschaffen. Es fesselt einen so sehr, dass man alles direkt vor Augen hat und die Welt am liebsten nicht mehr verlassen würde.
Demnächst erscheint Jacks Geschichte, bis dahin träume und leide ich noch ein bisschen.