Großes Potential

72 Stunden - Fürchte die Stille -

72 Stunden - Fürchte die Stille
von Ben Escher

Der neue Thriller von Ben Escher präsentiert eine Geschichte, die Jedem passieren könnte?

Der deutsche Schriftsteller hat bisher als Werbetexter & Journalist einige Auszeichnungen erhalten. Leider gibt es außer seinem Pseudonym keine weiteren Einzelheiten zu dem Leben und Schaffen von B. Escher.

Der Lübbe Verlag veröffentlicht diesen Roman am 26.08.2022 auf dem deutschen Markt.

Zum Inhalt:
Eine Mutter - Ein kleiner Junge- Eine Unaufmerksamkeit und ein ganzes Leben bricht zusammen.
Bea hat ihren kleinen Sohn Elias verloren. Um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, nimmt sie an einem Retreat auf einem Schloss teil. Hier möchte sie sich schweigend regenerieren. Es ist eine kleine Gruppe von Teilnehmern, die dieses Wochenende für sich nutzen wollen. Kurz nach ihrer Ankunft erfahren die Teilnehmer, dass dieses Wochenende weder geruhsam noch heilsam werden wird...

Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Schon das Cover hat mich für das Buch positv eingenommen. Plakativ in Blau-Schwarz gestaltet, auf das Wesentliche konzentriert werden aus dem Titel und Autorennamen der Wegweiser zu dieser Geschichte.

Mein persönlicher Leseeindruck:
Eine Geschichte, die in relativ kurze Kapitel eingeteilt erzählt wird. Ein Zeit- Countdown orientiert den Leser zum Zeitablauf der Story.
In der Story finden sich relativ viele Charaktere, von denen jeder Einzelne sehr interessant und für die Gesamterzählung wichtig sein könnte. Die Geschehen an diesem einen Wochenende sind dicht gepackt mit vielen spannenden und auch brutalen Ereignissen, denen sich die Teilnehmer stellen müssen.
Im FInale werden leider nicht alle Erzählstränge zu einem Ganzem zusammengeführt.
So bleiben dann einige Fragen unbeantwortet.

Zusammenfassung:
Ein spannende teilweise mit Nervenkitzel gespickte Erzählung, die genug Stoff für eine Mini-Serie hat.
Von einer Straffung und gezielter Auswahl, des für die Handlung wichtigen Personenkreises, hätte mein Leseerlebnis sehr profitiert.

Fazit:
Eine spannende Urlaubslektüre mit einiger Divergenz.
Ich vergebe für dieses spannende Buch
gute 3,5 *Lesesterne.

Vielen Dank für das Leseexemplar.