Gut

Slide - Durch die Augen eines Mörders - Jill Hathaway

Slide - Durch die Augen eines Mörders
von Jill Hathaway

"Slide" habe ich ja bei einem Gewinnspiel gewonnen und hätte ich mir vermutlich nie gekauft. Auch wenn der Inhalt vielversprechend klingt, macht das Buch doch einen etwas unscheinbaren Eindruck.
Doch der Schein trügt. In "Slide" werden Fantasyelemente mit einem Jugendthriller gemischt und das sorgt wirklich für viel Spannund und Lesespaß.
Vee ist eine wirklich sympathische Hauptfigur. Mit ihren pinken Haaren sticht sie aus der Menge heraus, aber sie sucht nicht die Aufmerksamkeit. Den Cheerleadern hat sie den Rücken zugekehrt und einen großen Freundeskreis hat sie auch nicht. Ganz im Gegenteil: Eigentlich ist da nur ihr bester Freund Rollins, den ich ein wenig merkwürdig finde. Die Beziehung der beiden ist auch etwas seltsam. Einerseits steht da zwar, dass sie beste Freunde sind, andererseits gehen die beiden etwas distanziert miteinander um. Hier hätte ich mir etwas mehr Emotionen und Tiefe gewünscht.
Jill Hathaway hat sich bei ihrer Geschichte etwas gedacht und versucht den Leser gekonnt auf die falsche Fährte zu bringen. So ist man am Ende etwas überrascht, aber die Erklärungen erscheinen logisch und nachvollziehbar.
Zwar ist bereits auf englisch ein Nachfolgeband erschienen, aber die Geschichte ist abschließend. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich die Reihe weiterlesen MUSS.

FAZIT
Ein spannender Jugentriller mit interessanten Fatasyelementen. Der Leser tappt bis zum Ende im Dunklen, aber trotzdem zieht sich die Geschichte nicht unnötig in die Länge. Einzig und allein die Beziehung zwischen Vee und Rollins war mir zu oberflächlich.